Jump to content
Sign in to follow this  
oehrken

W2K server auf 2. CPU updaten

Recommended Posts

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon mal durchgenommen wurde, ich habs leider nicht gefunden.

Ein seit 4Jahren funktionierender W2K Server ist in die Jahre gekommen und ist auf ein Dual-Xeon Board umgerüstet worden. Läuft soweit gut, 2 CPU´s werden im Bios gemeldet.

Im Betriebssystem wird nur 1 gezeigt, es müssen irgendwelche Hal´s und ntoskrnl´s getauscht werden, das habe ich hier schon rausbekommen. Nur bezieht sich alles auf XP oder W2K3. Hat jemand Erfahrung, woher ich die richtigen Treiber bekomme und wie ich die einbinden muß? Danke euch im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi !

 

Theoretisch treffen die Beschreibungen zu den Hal und ntoskrnl - Varianten von XP/W2k3 auch auf Win2000 dazu. Allerdings rät MicroSoft dringend davon ab, dies auf einem Win2000-Produktivsystem anzuwenden.

 

Wenn es denn noch immer Win2000 sein muß, dann lieber sauber über eine Neuinstallation. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

wollte nur mal meine Erfahrung mit der Umstellung mitteilen.

Nachdem im Gerätemanager der Computertyp auf ACPI-Multiprocessor CPU eingetragen wurde, hat das System den Treiber nachgeladen. Nach einem Reboot wird die 2.CPU vom System erkannt und läuft seit dem störungsfrei.

Das heißt, im Taskmanager werden jetzt durch die Hypertrading-Funktion insgesamt

4 CPU´s angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...