Jump to content
Sign in to follow this  
reinholds2004

RDP Client für win2003 mit 1920x1200 WUXGA?

Recommended Posts

Hallo ich suche eine RDP Client für Zugriff auf einen Terminalserver (win 2003) der unter WIndows XP läuft.

Unter Linux geht es, d.h. der Server kann das.

HOBlink JWT kann es auch, im Prinzip. Aber die Performance und die Stabilität ist nicht so gut das ich damit produktiv arbeiten möchte.

 

PS

Der RDP Client darf auch was kosten, kann aber auch Freeware/Shareware sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke reinhold2004 ist vor die gleiche Grenze geknallt, vor die ich heute auch stieß:

Beim Kunden einen neuen HP Monitor mit WUXGA (1920x1200) installiert . Lokal sieht das Bild gut aus und die Graka macht locker die Auflösung. Beim Anmelden am Terminalserver über den MS-RDP-Client (mstsc) gab es aber nur einen 1600x1200 er Bildschirm (Anzeigeneigenschaften der Verbindung standen auf Vollbild). Links und rechts war es halt schwarz. Der Server hat derzeit selbstverständlich keine Graffikkarte, die die WideAuflösung kann (Muss im Normalfall ja eigentlich auch nur selten für die Administration herhalten). Nach stöbern bin nur auf 2 Tipps gestossen.

1. Andere Graka einbauen (das kanns doch nichtb sein...?)

2. mstsc mit smart sizing:i:1 nutzen (Funktioniert leider nur in die falsche Richtung)

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

cu Rentemplem

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nu geht's aber ;-)

mit dem neuen RDP-Client 6.0 funktionieren die Auflösungen wunderbar (natürlich unabhängig von der eingebauten GRAKA im Server)

Zu finden über KB925876, respektive Downloaddetails: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) für Windows XP (KB925876)

Dieser unterstützt nun auch seriell und USB besser...

 

Cu RentemPlem

Share this post


Link to post
Share on other sites
(natürlich unabhängig von der eingebauten GRAKA im Server)

 

Ich wollte gerade sagen... die sollte nicht die Rolle spielen. Man baut in den Terminal Server ja auch keine Soundkarte ein, um Sound auf den Clients zu höhren... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...