Jump to content
Sign in to follow this  
schlumpf119

NTFS Partition wiederherstellen

Recommended Posts

HI,

Ich habe gestern bei einer windows media center 2005 neuinstallation ausversehend meine DATEN (ntfs) partition formatiert und windows auf dieser instaliert. Nach dem ersten boot habe ich die platte abgeklemmt und windows auf der richtigen (sata) instaliert.

 

Ich versuche nun die Daten welche einmal formatiert habe und mit windows überschrieben habe wiederzubekommen.

 

Ich brauch unbedingt ein paar tips mit welchem tool ich das am besten anstellen kann.

 

folgende habe ich bereits probiert:

 

PC Inspector file recover --> konnte die laufwerke nicht finden (nur zerstückelte fat) es war aber ntfs (dabei soll es auch bei ntfs gehen)

 

Ontrack Demo --> hier kann ich die laufwerke nicht auswählen und sobald ich auf recover options gehe stürtzt das prog ab im kompatiblen modus findet er dann die laufwerke nicht.

 

Steller Phoenix wird gerade ausprobiert -->

 

 

Bin um jeden tip dankbar

gruß der schlumpf

 

 

ach ja Die daten PLatte (7200 umd 200 gig an ide 1 als master)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das wird wohl nicht mehr gehen, soweit ich Informiert bin geht das nur wenn du das direkt nach der Formatierung machst, weil die Daten dann nicht gelöscht sind, es wird der Festplatte lediglich gesagt dass es Platz machen soll für neue Daten und wenn diese Installiert sind wird das alte gelöscht. Ich denke es gibt vielleicht Tools die das können aber die Kosten dann auch ein haufen Moos.

 

Wenn das nicht korrekt ist dann korrigiert mich bitte.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab hab gute Erfahrungen mit "Getdataback" und dem kostenlosen "testdisk" gemacht.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wirst du wohl nur daten wiederherstellen können, die du noch nicht überschreiben hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok probier jetzt mal getdataback in der demo version da zeigt er mir ja erstmal an ob er es kann // ok der scan läuft --> noch 1,5 stunden

 

danke euch allen

kennt sonst noch jemand ein kostenloses tool ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...