Jump to content
Sign in to follow this  
schlumpf119

NTFS Partition wiederherstellen

Recommended Posts

HI,

Ich habe gestern bei einer windows media center 2005 neuinstallation ausversehend meine DATEN (ntfs) partition formatiert und windows auf dieser instaliert. Nach dem ersten boot habe ich die platte abgeklemmt und windows auf der richtigen (sata) instaliert.

Ich versuche nun die Daten welche einmal formatiert habe und mit windows überschrieben habe wiederzubekommen.

Ich brauch unbedingt ein paar tips mit welchem tool ich das am besten anstellen kann.

folgende habe ich bereits probiert:

PC Inspector file recover --> konnte die laufwerke nicht finden (nur zerstückelte fat) es war aber ntfs (dabei soll es auch bei ntfs gehen)

Ontrack Demo --> hier kann ich die laufwerke nicht auswählen und sobald ich auf recover options gehe stürtzt das prog ab im kompatiblen modus findet er dann die laufwerke nicht.

Steller Phoenix wird gerade ausprobiert -->

Bin um jeden tip dankbar

gruß der schlumpf

ach ja Die daten PLatte (7200 umd 200 gig an ide 1 als master)

Hallo,

das wird wohl nicht mehr gehen, soweit ich Informiert bin geht das nur wenn du das direkt nach der Formatierung machst, weil die Daten dann nicht gelöscht sind, es wird der Festplatte lediglich gesagt dass es Platz machen soll für neue Daten und wenn diese Installiert sind wird das alte gelöscht. Ich denke es gibt vielleicht Tools die das können aber die Kosten dann auch ein haufen Moos.

Wenn das nicht korrekt ist dann korrigiert mich bitte.

Danke

Ich hab hab gute Erfahrungen mit "Getdataback" und dem kostenlosen "testdisk" gemacht.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wirst du wohl nur daten wiederherstellen können, die du noch nicht überschreiben hast.

Ok probier jetzt mal getdataback in der demo version da zeigt er mir ja erstmal an ob er es kann // ok der scan läuft --> noch 1,5 stunden

danke euch allen

kennt sonst noch jemand ein kostenloses tool ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.