Jump to content

Abstürze unter Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass mein Windows XP Professional in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Es sieht jedesmal so aus, als hätte ich den Reset-Schalter am Rechner gedrückt: Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, die Festplatte schaltet sich kurz aus, und dann wieder ein und das System bootet neu. Das passiert auch, wenn ich keinerlei Programme gestartet habe, sondern einfach nur auf dem Desktop in verschiedenen Fenstern rumklicke.

 

Ich habe das Problem bereits seit geraumer Zeit und dachte zunächst, es läge evtl. am Motherboard oder Hauptspeicher. Im Rahmen eines Rechnerupgrades habe ich jedoch Motherboard, Prozessor und Hauptspeicher ausgetauscht (Windows habe ich natürlich ebenfalls neu installiert). Das Problem existiert jedoch nachwievor. Auch die Installation von Service Pack 1 hat nichts gebracht.

 

Auch das Netzteil habe ich mittlerweile durch ein stärkeres ersetzt. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Bei einem Blick in die Ereignisanzeige von Windows XP ist mir aufgefallen, dass bei jedem Absturz folgendes Ereignis geschrieben wird:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Save Dump

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 14.04.2003

Zeit: 21:43:26

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ALEXANDER

Beschreibung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xff3c4000, 0x00000002, 0x00000000, 0xf817cb41). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini041403-01.dmp.Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Die letzten drei Save Dumps habe ich mal an diesen Beitrag angehängt.

 

Kann damit jemand was anfangen?

minidump.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...