Jump to content
Sign in to follow this  
wander-falke

-und das Jahr 2006

Recommended Posts

hallo und guten abend zusammen.

 

Ich habe mal wieder etwas zum Nachdenken für das Board

Hardware:

 

alter FJS destktop rechner

Intel Pentium 3, 866Mhz

512 MB SDRAM

HDD = 40 GB WD

Software XP-pro

 

1)

Installation von XP-pro scheitert : Schwerwiegender Fehler: die systemzeit ist ungültig.

- Nich so schlimm, Im BIOS die zeit auf 2002 geändert und XP-pro lässt sich installieren.

Nach der Installation ist die systemzeit -welch wundersame Erscheinung - wieder aktuell.

XP läuft

2)

Installation des SP2 - reboot - ups,.....

ntfs.sys kann nicht gelesen werden oder ist nicht vorhanden.

wiederherstellungskonsole und - siehe da, alle Dateien sind da

reboot - ntfs.sys kann nicht gelesen werden oder ist nicht vorhanden.

also, Googeln uund foren lesen

angefangen von Speicherbausteinen bis hin zum KB Beitrag habe ich so ziemlich alles mit mir machen lassen.

 

doch dann wurde es mir zu viel. Ich installiere neu.

 

3)

Installation von XP-pro ,die Systemzeit auf 23.03.2002 gestellt. Und siehe da - XP läuft

Soll ich nun wieder den SP2 einspielen, oder soll ich gleich eine Fahne aufstellen,

"Hallo hier ist ein offener Windows Rechner"?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ist XP-pro nach dem 22.03.2006 nicht mehr installationsfähig?

Habe ich etwas verpasst?

 

Danke für Antworten auf meinen humoristisch geschriebenen Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Seltsam, ich habe gerade eben ein XP mit SP2 installiert, war allerdings schon auf der CD mit drauf. Da gab´s keine Probleme. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es da ne Datumsbeschränkung gibt!

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs gefunden:

 

Installationsprobleme Fehlercode: 800b0101

Plattform: Win XP

Es lassen sich keine Anwendungen mehr installieren, weil immer eine Fehlermeldung erscheint wie Fehlercode: 800b0101 "Die Systemdateizeit ist ungültig" oder "Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden".

Die Fehlermeldung erscheint, weil das Zertifikat nt5inf.cat abgelaufen ist.

 

Das Zertifikat liegt im Verzeichnis C:\ WINDOWS\ system32\ CatRoot\ {F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}

 

nt5inf_cat.gif

Lösung:

Im BIOS die Systemzeit zurückstellen, in diesem Beispiel vor das Datum 17.02.2005.

Nach der Software-Installation die Systemzeit wieder umstellen zur Original-Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...