Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas_112

CD Laufwerke für Benutzer Sperren

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte den Benutzern an meinem Rechner die Freigabe der CD Laufwerke Entziehen,

Ich als Admin soll Natürlich weiterhin die Freigabe behalten.

 

BS. WIN XP PROF. SP 2

 

Nun meine Frage :

 

Gibt es auch ein Deutschsprachiges Tool um dieses vorzunehmen ?

Hier im Forum habe ich nur eins auf Englisch gefunden,dieses Hilft mir aber nicht richtig

weiter da ich kaum Englisch Kenntnisse besitze.

 

Und bevor ich irgendetwas Abschiesse damit :cry: o.ä, stelle ich einfach mal diese Frage

hier.

 

Über Ratschläge bin ich Euch sehr Dankbar

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

es gibt natürlich viele Möglichkeiten. Ist das ein standalone Rechner (du schreibst "an deinem") , kein Netzwerk, kein Server?

Melden sich mehrere User an einer Station an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein mögliches Tool wäre DeviceLock von Centertools ... finde ich sehr angenehm zu verwalten und lässt eine sehr detaillierte Steuerung zu. Lohnt jedoch nicht für den Einzelplatzrechner ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich denke es ist ein standalone Rechner, ich habe nur nen Router dran.

Daran habe ich bei Bedarf nur noch meinen Laptop mit angeschlossen,von diesem kann ich

auch auf meinem Rechner zugreifen. Allerdings nur auf ein Laufwerk welches Freigegeben ist, und dieses kann ich auch nur aufm Laptop sehen.

 

Also kein Netzwerk, kein Server

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon richtig das habe ich auch gelesesn das thema, aber damit kann trotzdem noch wenn eine CD eingelegt wird vom Benutzer Installiert werden.

 

Und genau dieses will bzw möchte ich Umgehen.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich kann Drivelock nur empfehlen. :)

Absolute Kontrolle über USB-Schnittstellen, seriell / Paralell, usw....

Das schöne an der sache, man kann div. Geräte freischalten (z.b. Betrieblich genutzte USB-Sticks) und alles andere kompl. Sperren. :cool:

 

Leider nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles um Datenklau durch Mitarbeiter zu unterbinden.

Schwachstelle : E-Mail !

 

( Man kann auch keine Installation von CD durchführen !! )

 

Mfg

Mark

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon richtig das habe ich auch gelesesn das thema, aber damit kann trotzdem noch wenn eine CD eingelegt wird vom Benutzer Installiert werden.

Nope! Per Richtlinie könntest du auch den Zugriff verweigern ( es geht wohl um die lokale Richtlinie, da standalone?!...oder jetzt doch ADS (aber Admin versteht kein Englisch?!) ?...viele User an einem PC=Heimkiste?....sorry habs net ganz geblickt hier, etwas wirr und kreuz und quer der Beitrag).

Außerdem autorun läßt sich ja auch abschalten ;-)

 

so long

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...