Jump to content
Sign in to follow this  
gocyla

XP - Ruhezustand anzeigen

Recommended Posts

Hallo community,

schon länger beschäftigt mich ein kleines Problem in Windows XP. Ich möchte gerne, dass im Ausschalten-Menü auch der Ruhezustand angezeigt wird. Ich habe diesen Menüpunkt auf einem Fujitsu/Siemens Notebook gesehen (angepasste Version von WinXP Home). Das heißt, es wurden 4 Auswahlmöglichkeiten vorgegeben: Ruhezustand, Standby, Neustart, Ausschalten.

Das möchte ich genauso einrichten.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch einen Lösungsvorschlag geben kann. Ich bin nämlich schon am verzweifeln. :confused:

 

Und bitte keine Tipps dazu, dass ich die Shift-Taste benutzen soll. :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

was grizzly meint:

 

Rechtslick Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Ruhezustand - Click auf Ruhezustand aktivieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

selbstverständlich hab ich das schon aktiviert. Leider werden bei mir nur 3 Optionen angezeigt: Standby, Neustart, Ausschalten. Keine Spur vom Ruhezustand. Erst wenn ich die Shift-Taste gedrückt halte, erscheint Ruhezustand anstatt Standby.

Genau das will ich nicht. Ich möchte, dass alle vier Optionen angezeigt werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Click hier

 

 

du brauchst aber dazu die msgina.dll in der version: 5.1.2600.2603

kannst bei microsoft anrufen und sagen: Hallo, ich brauch nen Hotfix für den KB-Artikel: 893056

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. Genau so stell ich mir die Lösung vor.

Ich probier erstmal die msgina.dll von Hand zu ersetzen. Kennt jemand eine Adresse, wo ich sie runterladen könnte? Sonst versuch ich sie mal von einem Laptop zu ziehen, wo es schon funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ab sp2 ändert sich die msgina.dll - ich nehme an, dein notebook hat noch kein sp2. wie auch immer die versionsnummer für sp2 ist: 5.1.2600.2603

 

kannst mir ja ne kopie schicken bitte, wenn du sie hast :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

FAlls du die schnlle Benutzerumschaltung verwendest versuche mal bei der Anzeige von Ausschalten/Neustarten/StandBy die SHIFT (oder wars STRG) zu drücken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für deine Antwort. Genau so stell ich mir die Lösung vor.

Ich probier erstmal die msgina.dll von Hand zu ersetzen. Kennt jemand eine Adresse, wo ich sie runterladen könnte? Sonst versuch ich sie mal von einem Laptop zu ziehen, wo es schon funktioniert.

Erstelle mal eine Verknünfung mit dieser Zeile drin

%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Share this post


Link to post
Share on other sites

damn.. ich sollte net immer alls eintippen was hier im board steht...

 

naja da mein notebook für den Ruhezustand knappe 5-10Minuten braucht hab ich ausnahmsweise mal früher Feierabend gemacht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...