Jump to content
Sign in to follow this  
Schalla

Richtige Bildschirmauflösung nicht vorhanden

Recommended Posts

Ich habe zu meinem Laptop HP nx7000 einen 23" Philips Bildschirm mit einer Auflösung von 1900 x 1200 (WUXGA). Diese Auflösung kann ich leider nicht auswählen. Bei 1600x1200 ist Ende. Ich habe den Treiber installiert, sodass er mir den Bildschirm auch angibt. Ich kann ihn auch auswählen, aber beim nächsten Mal, wenn ich auf "Bildschirmeigenschaften" gehe, steht wieder Standardmonitor drin. :mad:

Grafikkarte ist ATI Radeon 9200 und sollte laut technischen Angaben eine höhere Auflösung hinbringen (QXGA: 2048x1536).

 

Irgendeine Idee ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wieviel Hertz hast du eingestellt. geh mal auf Eigenschaften Anzeige, dann auf einstellungen, erweitert, Grafikkarte und dann alle modi auflisten, schau mal nach ob die auflösung da zusehen ist, wenn ja auswählen und fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Notebook Grafikkarten sind durch den Hersteller und dessen Treiber nicht mit den Desktopversionen zu vergleichen. So kann es ja nach Hersteller sein, dass der 9200 in der Desktopvariante QXGA: 2048x1536 anzeigen kann, jedoch durch den Treiber des Herstellers diese Max Auflösung nicht integriert ist (aus Stromspargründen, wegen Signalqualität oder, oder).

 

Das Handbuch Deines HP Notebooks, die HP Hotline oder die HP Website sollte Dir dazu aber Auskunft geben können.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euere Unterstützung! Ich habe auf der HP Homepage die neusten Treiber von ATI runtergeladen, installiert, Neustart, ... et voilà! Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kalauer

Hallo Leute,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Einstellung der Auflösung und Qualität der Anzeige. Allerdings habe ich bereits den neuesten Treiber installiert.

 

Mehr als 1024x768 ist leider nicht drin.

 

Das BS ist XP Prof, voll gepatcht.

 

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Der Bildschirm ist ein Medion 17 Zoll TFT der an einem anderen Rechner sehr viel höhere Auflösungen verträgt.

 

Bin für jede Anregung dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...