Jump to content
Sign in to follow this  
Kevin26

Mit Wlan und Lan gleichzeitig in verschiedenen Netzen?

Recommended Posts

Hallo,

 

hab da ein kleine pro.

 

Folgende Konstellation:

1x Notebook mit WLAN im Firmennetz, Lan momentan ungenutzt

1x anderes Notebook mit Lan (ungenutzt).

 

Nun möchte der User die beiden Notebooks über ein Crossoverkabel auf dem Lan miteinander verbinden um Daten zwischen den Notebooks zu tauschen, WLAN muss gleichzeitig aber noch Verbindung ins Firmennetz haben.

 

Ich habe jetzt beiden Notebooks auf die Lan-Schnittstelle eine IP 192.168.128.X verpasst.

Sobald ich das Lan-Kabel aber anstecke versucht das 1. Notebook alles über die Lan-Schnittstelle zu schicken, sprich WLAN ist tot, ich kann nichts mehr pingen.

 

Kann ich das irgendwie Lösen? Also beide Notebooks per Lan verbunden, ping auf 192.168.128.x geht aufs andere Notebook, das WLAN funzt aber trotzdem?

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen: Das Notebook mit dem Wlan hat XP Prof, das andere W2K Prof.

 

Netzwerkbrücke? Zwischen Wlan und Lan?

 

Werd ich mal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...