Coyote 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Leute, da wir erst nächstes Jahr auf AD umsteigen aber jetzt schon eine Lösung für Servergespeicherte Profile brauchen. Das Problem ist, dass wir teilweise Profile haben, die über 300MB Groß sind. Den ersten Ansatzt habe ich schon durchgeführt: Eigene Dateien aus dem Profil -> benutzerdefinierter Netzwerkordner. Der zweite Ansatz wäre, die Benutzer zu zwingen, die Daten vom Desktop im Netz richtig abzulegen, dafür brauche ich eine Einschränkung der Profilgrösse. Clients: W2k & XP Softwareverteilung: NetInstall 5.5 (Registry modifizierbar, Scripts können auch automatisch ausgeführt werden) Hat jemand ´ne Idee. Gruß Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Profilgrößenbeschränkungen lassen sich über Gruppenrichtlinien bzw. RegistryKey erreichen. Hier die Keys dazu (wie man sieht schreiben die in die Policiesy Keys, was auch ohne AD funktioniert): http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/93591.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Man kann per GPO das Ablegen von Dateien auf dem Desktop verhindern. Finde ich eh besser. Auch lässt der Ornder "Desktop" erbiegne, z.B. auch ein Homelaufwerk ( nicht getestet). Entsprechende ADM's ( auch von mir ) findest Du hier im Forum. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 @grizzly Danke für den Link! @zahni Danke für den Tipp. Kennst du evtl. auch den passenden RegKey? EDIT: Gibt es eine Übersicht der GPO über Regestry? Hat sich erledigt, habe gerade selber gefunden http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/w2rkbook/regentry.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.