rakli 13 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich versuche eine "802.1X Port Authentication with Microsoft's Active Directory", sprich den IAS "Internet Authentification Server" (IAS) als radius server einzusetzen für die wLan Authentifizierung. Ich starte auf dem Computer das wLan, :) dann erfolgt die Verbindung zum access point (linksys wap54g), :) der wep key wird abgefragt und :) anschliessend erscheint die Anmeldemaske user-password-domain. :( Anschliessend bleibt das wLan bei "Validating Identity" hängen. ______________________________________________________ Im event log erscheint folgendes: event ID 2 User REFRATH01.LOCAL\rainer.klingenberg was denied access. Fully-Qualified-User-Name = <undetermined> NAS-IP-Address = 192.168.1.148 NAS-Identifier = 0016b64f463b Called-Station-Identifier = 0016b64f463b Calling-Station-Identifier = 0030bdf93658 Client-Friendly-Name = beige Client-IP-Address = 192.168.1.148 NAS-Port-Type = Wireless - IEEE 802.11 NAS-Port = 23 ______________________________________________________ Wie kann ich eigentlich das eventlog des IAS server interpretieren ? Und wo liegt mein Fehler ? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo und willkommen im Board :) Wie sieht deine RAS-Richtlinie auf dem IAS im Detail aus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Die Richtlinen: NAS-Port Type match "wireless - Other Wireless IEEE 802.11" AND Windows Group matches "doamian\all" (all ist eine Gruppe von user). MS-RAS-Vendor matches "password" (password ist das password welches auf dem router eingetragen ist) Day-and -Time Restrictions "Sun 00:00-24:00; ...... Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Versuche es doch mal testweise mit einer einfachen Richtlinie, in der nichts eingetragen ist, außer Windows-Groups = Domänen-Benutzer. Keine weiteren Bedingungen, nichts weiter im RAS-Profil. Das Konto hat Einwahlberechtigungen, bzw. wenn "Zugriff über RAS-RL steuern" gesetzt erlaubt es die RAS-Richtlinie? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo grizzly999, das bringt es auch nicht - ich versuche es mal auf dem Weg mit zertifikate. Daniel Melanchthon von microsoft hat es in einem webcast vorgestellt. Danke Rakli :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, habe eigentlich genau das Gleiche vor, möchte eine Radius-Anmeldung mit Hilfe eines SBS2003 machen, hat jemand eine Lösung ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das ist zwar von Draytek, hilft Dir aber vielleicht weiter ... http://www.draytek.com/support/support_note/router/application/wireless/802_1x/wireless-802_1x.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Perfect !!! Danke gucke ich mir mal in Ruhe an !!!! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 also klappt bei mir nicht wirklich, irgendwie klappt das beim Einrichten von EAP nicht !!! Kann es sein das es mit SBS2003 nicht geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Du solltest keine Overtakes machen und jetzt in dem Fall, wo deine Probleme weitergehen, sowieso nicht. Mache einen eigenen Beitrag zu DEINEM Problem auf und verzichte dabei auf solche Formeln wie "bei mir klappt das nicht". Keiner, aber wirklich keiner, weiß, was und wie du was du gemacht hast, eingerichet hast, usw. keine Fehlermeldungen, schlichtweg nichts. Und dann erwartetst du fachmännische Hilfe hier :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Sorry, ich möchte mein Wlan mit einer Radius-Authentifizierung schützen mit einem SBS2003 und einem Bintec x2250. Ich habe schon den CA-Server und IAS installiert, und WLAN verbindet sich auch schon, habe aber trotzdem keinen zugriff wie z.B. ping usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.