autowolf 12 Posted March 20, 2006 Report Share Posted March 20, 2006 Hi habe einen Kunden mit der Software CSI Powerhaus. Die Software basiert auf einem Interbase Datenbank Server. Der Server ist eine W2k mit SP4 und die Workstations WXP SP2. Das Probelm wie soll ich den Interbase Server runterfahren, damit ich die Datensicherung machen kann ? Es gibt 2 Dienste wenn ich die Beende egal welchen zuerst, wird ein Fehler ausgegeben. Server Datenbankserver ist dann zwar down aber ist trozdem komisch. Das Starten geht dann ohne Probleme. Quote Link to comment
Rainer Koch 10 Posted March 20, 2006 Report Share Posted March 20, 2006 Du musst den DB-Server über den Interbase Service Manager stoppen. Dann gibt auch keine Fehlermeldung. Wenn du den Server über den Dienstmanger stoppst wird er vom Guardian wieder gestartet. Rainer Quote Link to comment
autowolf 12 Posted March 20, 2006 Author Report Share Posted March 20, 2006 Wie kann ich dann den server per Task runter fahren ? Quote Link to comment
Rainer Koch 10 Posted March 22, 2006 Report Share Posted March 22, 2006 Indem zu zuerst den Guardian stoppst und anschließend den Server. Rainer Quote Link to comment
lilewian 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, Interbase oder Firebird Server muss man nicht erst stoppen um eine Sicherung zu machen. Man kann "einfach" die gesamte DB im laufenden Betrieb kopieren und sichern oder was auch sonst. Gruss Andi Quote Link to comment
Recommended Posts