Jump to content
Sign in to follow this  
Nizzmo

Alternative zu Pass2Go

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand von euch eine alternative zu Pass2Go (http://www.roboform.com/de/pass2go.html).

Das ist ein Passwortverwaltungsprogramm, dass man von einem USB-Stick aus starten kann. Vorteil bei diesem Tool, ist das es sich automatisch in den IE als zusätzliche Leiste hängt und von da aus kann man dann seine gespeicherten Favoriten auswählen. Den Rest (also aufrufen der Seite, eingeben der Benutzerdaten und Passwortes und auch das Drücken des Login-Buttons) übernimmt Pass2Go automatisch.

Ich suche genau so ein Tool, das aber erstens auch für Linux verfügbar ist und es wäre vorteilhaft, wenn man mit dem Tool auch den Windows-Login (Active Directory) automatisieren könnte (also USB-Stick rein und Benutzer wird automatisch angemeldet).

Ich wäre auch mit 2 verschieden Programmen zufrieden, solange man beide auf einem USB-Stick installieren kann.

 

Habt ihr da irgendwelche ideen für mich?

 

MfG Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, den habe ich mir schon angesehen, aber der unterstützt das automatische ausfüllen nicht. Da ich das ganze für unsere Firma benötige wäre es zu umständlich und zu unsicher, dass alle user immer ihre passwörter zuerst in die zwischenablage kopieren - da könnten sie ihre passwörter gleich im Browser speichern....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, den habe ich mir schon angesehen, aber der unterstützt das automatische ausfüllen nicht. Da ich das ganze für unsere Firma benötige wäre es zu umständlich und zu unsicher, dass alle user immer ihre passwörter zuerst in die zwischenablage kopieren - da könnten sie ihre passwörter gleich im Browser speichern....

 

Automatisches Ausfüllen funktioniert mit einem Add-On namens KeeForm:

http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=19403

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. Das habe ich mir vorhin mal genauer angesehen!

Aber das ist alles zu umständlich, um es 40 Leuten zu erklären, die fast keinen Plan von der IT haben. :)

Ich bräuchte eine einfache Lösung...

 

Wisst ihr Programme, die einfach nur eine Anmeldung am Active Directory (vom USB-Stick aus) zur Verfügung stellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wisst ihr Programme, die einfach nur eine Anmeldung am Active Directory (vom USB-Stick aus) zur Verfügung stellen?

 

Meinst du sowas wie eine Anmeldung mit Smartcards - nur eben nicht mit Smartcards, sondern z.B. mit Zertifikaten auf USB Sticks?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Automatisches ausfüllen funktioniert auch ohne KeeForm. Dafür gibts die funktion Auto-type [strg + V] die sogar gescpripted werden kann um so meherere Felder auszufüllen bzw. unkonvetionelle Tabs einzubauen.

 

Stimmt. Ich habe das sogar mal ausprobiert. Allerdings war mir das zu viel Bastelei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...