Jump to content

Standart Gateway stellt sich selbst zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe jetzt einiges getestet.

 

Also egal ob ich die Einstellungen über die GUI mache oder über CMD beim nächsten An - und Abmelden sind die Werte wieder die "falschen" .....

Wenn ich den Wert aber in der Registry anschaue, dann steht auch der "falsche" Wert drin ?

Wenn man den Wert dort und in der GUI ändert ? Dann bleibt er zumindest bis zu Neustart so.

 

Wenn ich jetzt die Adresse per DHCP zuweise (der DHCP Server ist ein anderer Server), dann nimmt der Problem Server die richtigen Informationen auf und setzt sie um.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen !

 

Ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem.

 

Standort 1 : 192.168.0.x (W2k3SBS mit 20Clients) (GW:192.168.0.1)

--- VPN [2 x IPcop Net2Net Openvpn]

Standort 2 : 192.168.1.x (W2k3 mit 3 Clients) (GW192.168.1.1)

 

IPs an den Servern sind fest eingetragen.

 

Am 2. Standort passiert es nun aber das sich das StandardGateway auf die 192.168.0.1 umstellt (warum ist die große Frage) und somit der 2. Standort natürlich nicht mehr über den Tunnel zu erreich ist :confused:

 

Das ganze passiert ohne Vorwarnung oder sonstigen Grund ... ich war eben erst mit einer RDP-Session auf dem 2. Server gehe ins Startmenü und *schwupp* Verbindung weg ..

 

Falls irgendwer eine Idee hat ...

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...