Jump to content

Fragen an die alten Hasen zu den Prüfungsmodalitäten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich demnächst meine erste VUE-Prüfung (70-290) für den MCSE machen möchte, habe ich noch ein paar Fragen dazu und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.

 

Ich habe noch keine MS-Prüfung abgelegt und weiss nicht mal ansatzweise was auf mich zukommt.

 

Soweit ich aus dem Forum erfahren konnte ist die Prüfung elektronisch am Rechner abzulegen.

- Kommen dort nur Fragen vor ?

- Was kann ich unter den Simulationen verstehen, die öfter in den Threads erwähnt

werden ?

- Wieviele Fragen bzw. Prozent benötige ich zum bestehen der 70-290 ?

- Sind die deutschen Fragen leicht verständlich ?

- Wie lange ist ungefähr die Prüfungszeit ?

- Ist es richtig, dass ich mich nach evt. bestandener Prüfung bei Microsoft registrieren

muss, um das Zertifikat zu erhalten ?

- Reicht das MS-Press Buch dazu um die Prüfung zu bestehen oder benötige ich noch

zusätzliche Hilfe ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nicht noch etwas übersehen.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja es kommen nur Multiple Choice Fragen und Simulationen vor.

 

In einer Simulation muss z. B. bei einem DNS Server etwas konfiguriert werden.

 

Anzahl Fragen, Prüfungszeit -> Boardsuche

 

Wenn Du die Prüfung bestanden hast, dann bekommst Du von MS eine Mail mit der Du dich anmelden kannst. Dann kannst Du auf der Seite das Zertifikat bestellen.

 

Die MS Press Bücher reichen in der Regel aus.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Sooo....

 

also erstmal "Herzlich Willkommen". Ich versuch mal Schritt für Schritt deine Fragen zu beantworten.

 

1. - Kommen dort nur Fragen vor ?

 

>>selbstverständlich kommen da nur Fragen vor ;) Ich hatte vor kurzem die 70-290. Es waren insg. 44 Fragen und davon waren 4 Simulationsaufgaben

 

2. - Was kann ich unter den Simulationen verstehen, die öfter in den Threads erwähnt

werden ?

 

>> Demo für den Aufgabentyp Simulation

 

3. - Sind die deutschen Fragen leicht verständlich ?

 

>> Meiner Meinung nach schon. Man muss die fragen aber konzentriert durchlesen und immer den von Microsoft empfohlenen Lösungsweg vor Augen haben

 

4. - - Wie lange ist ungefähr die Prüfungszeit ?

 

>> Das is von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich. Ca. 2 Std. 45 min. - 3. Std. 45 min.

 

5. - Ist es richtig, dass ich mich nach evt. bestandener Prüfung bei Microsoft registrieren

muss, um das Zertifikat zu erhalten ?

 

>> Ja, das is richtig. Du kannst da dann dein Welcoome Kit bei bestandener Prüfung bestellen.

 

6. - Reicht das MS-Press Buch dazu um die Prüfung zu bestehen oder benötige ich noch

zusätzliche Hilfe ?

 

>> Das alleine ein Buch reicht kann dir niemand versprechen, aber eine gute Grundlage ist es schon mal.

 

Sooo... ich hoff das reicht erstmal ;)

 

Grüssle

 

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...