Jump to content

Taskleiste stürzt ab und somit die ganze Shell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

das system is etwa ne woche alt, sp3 wurde auch aufgespielt.

 

kommt gelegentlich dann vor wenn die schnellstartleiste verwendet wird, das einfach die taskleiste einfriert.

 

die explorer.exe dannach zu killen geht nicht (bin mit nem admin konto drin) neu starten auch nicht.

 

d.h. mir bleibt nur rebooten was das ganze ziemlich nervig macht (i like "killall X" *g*).

 

 

kennt jemand das problem?

 

gruß,

christopher

 

p.s. Elitegroup K7S5A mit SDRAM, is ja bekannt das SD dieses Mainboard bremst, aber das es nur daran liegt?

Link zu diesem Kommentar

alles andere lauft weiter (was mir noch auffiel, is wenn winamp 3 lief, und ich diesen dann manuel beendet habe, lief die musik weiter *gggg*, aber das prob gibt sich ja auch wenn winamp nicht läuft.).

 

 

also, das einzige was sich beendet ist die shell selbst, gestern und heute passierte es jedenfalls noch nicht, möglich das sich das von selbst gelöst hat ...

 

 

ein bekannter sagte mir das er das prob mal mit xp sp1 hatte ...

Link zu diesem Kommentar

> die explorer.exe dannach zu killen geht nicht (bin mit nem admin

> konto drin) neu starten auch nicht.

 

Warum nicht?????

 

Taskmanager - explorer.exe beenden - Datei - Neuer Task - "explorer.exe" - Enter - fertig

 

> kommt gelegentlich dann vor wenn die schnellstartleiste verwendet

> wird

 

Wie? Ist sie da oder ist sie nicht da? Versteh ich nicht.

 

 

Ich denke, dass ein automatisch gestarteter Prozess ( oder Dienst oder HW-Treiber) den Hänger verursacht. Alles aus Autostart und Run usw. entfernen und dann mit dem "nackten" System testen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...