Jump to content

Schendi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Schendi

  • Geburtstag 21.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schendi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, wahrscheinlich nur ein kleiner denkfehler, aber im mom krieg ichs einfach nicht hin. häng mit 2 windows 2k clients in meinen netzwerk und nem linux daten server (KEINE domäne). auf den samba server (192.168.1.100) kann ich ohne probleme zugreifen, wenn ich aber von client a (192.168.1.133) auf client b (192.168.1.140) (und umgekehrt) zugreifen will, finde ich jeweils nur den localhost in der netzwerk umgebung. es sind auf beiden clients die gleichen user mit den identen passwörtern eingerichtet, netbios kommunikation ist in der firewall für das lokale subnetz freigeschalten. nun, wo ist der fehler, sicher ganz simpel, bin aber nicht ganz ausgeschlafen. gruß, christohper p.s das ganze läuft über nen linksys router, daran kann das prob allerdings nicht liegen da es ja bis jetzt ja funkioniert hat.
  2. alles andere lauft weiter (was mir noch auffiel, is wenn winamp 3 lief, und ich diesen dann manuel beendet habe, lief die musik weiter *gggg*, aber das prob gibt sich ja auch wenn winamp nicht läuft.). also, das einzige was sich beendet ist die shell selbst, gestern und heute passierte es jedenfalls noch nicht, möglich das sich das von selbst gelöst hat ... ein bekannter sagte mir das er das prob mal mit xp sp1 hatte ...
  3. die tables werden ja auch nur gegen das journal getauscht ... im großen und ganzen.
  4. gibt keinen eintrag dazu, das system läuft auch ohne fehlermeldung weiter (bis zum runterfahren, da heißt es das die explorer.exe nicht intialisiert werden kann, wenn ich es versuchte noch mal zu starten).
  5. je nach anwendungszweck bin ich da flexibel, aber im mom bin ich in 2k, dann gibts wieder tage da boot ich kein windows. zum rippen geht nix über nen pinguin :-) oder auf nen richtigen server brauch ich kein klickibunti. nen schnellen mac hab ich leider nicht, sonst würd ich wahrscheinlcih oft unter os x fahren.
  6. prozessor is kaum ausgelastet (und wenn dann sollte sich das ja wieder fangen, was aber auch nach langen warten nicht der fall ist :-( ). RAM ist bei etwa 60%, swap bei etwa 40%. also resourcen genug stehen zur verfügung.
  7. hallo, das system is etwa ne woche alt, sp3 wurde auch aufgespielt. kommt gelegentlich dann vor wenn die schnellstartleiste verwendet wird, das einfach die taskleiste einfriert. die explorer.exe dannach zu killen geht nicht (bin mit nem admin konto drin) neu starten auch nicht. d.h. mir bleibt nur rebooten was das ganze ziemlich nervig macht (i like "killall X" *g*). kennt jemand das problem? gruß, christopher p.s. Elitegroup K7S5A mit SDRAM, is ja bekannt das SD dieses Mainboard bremst, aber das es nur daran liegt?
  8. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mich in nächster Zeit mit der MCSE zu bemühen, vor allem zukunftsversiert in Richtung .NET. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um die Kurse zu machen, ist es realistisch dies im Selbstudium zu erlernen und nur die Prüfungen abzulegen? Erfahrung im Bereich Windows 2000 & Win2k Server Administration sind sag ich mal vorlaut, mehr als genügend vorhanden. Gruß, Christopher
  9. hallo, mal danke für die nette begrüßung und die tipps. nach der vorlage ging ich von anfang an, hab dann auch probiert vom exchange server die vorhandenen kontakte zu exportieren und diese dann zu importieren, aber auch das schlug fehl. berechtigungen hab ich mittlerweile so ziemlich alles was nur geht. bin schön langsam am ende meines lateins, gibt es vielleicht ne möglichkeit das AD nach fehlern zu checken? (sind 2 2k server die sich replizieren). gruß, und noch mal vielen dank, chritstopher p.s. die informationen wie domaen und suffix hab ich natürlich auch immer nachgetragen ...
  10. hallo, wir wollen nachträglich kontakte ins active directory importieren, die kontakte sind in einem csv vorhanden (bei belieben auch in jedem anderen format) und wenn ich mittels csvde -i -f filename.csv das teil importieren will bekomme ich die meldung das das dateiatribut der Sicherheitskontenverwaltung (SAM) gehört und das der vorgang abgebrochen wurde. kann mir jemand sagen woran der fehler liegen könnte? gruß, christopher
×
×
  • Neu erstellen...