Jump to content
Sign in to follow this  
cuttersx

Probleme mit den Rechten für Ordner

Recommended Posts

Hallo,

wir haben auf unserem Windows 2003 Server, der als Fileserver läuft, Homelaufwerke für die User eingerichtet.

Diese sind so eingerichtet, dass sie in der Verzeichnisstruktur nicht auftauchen.

Die maximimale Freigabe ist erteilt worden und die Berechtigung steht auf jeder( Vollzugriff, Ändern, Lesen).

Unter dem Reiter Sicherheit ist nur der User selbst eingetragen. So kann noch nicht einmal der Administrator in das so genannte Homelaufwerk sehen.

Jetzt muss aber ein weiterer User in ein Homelaufwerk einsehen dürfen (Leiter und Stellvertretung). Selbstverständlich werden Rechte benötigt, die das Anlegen und Ändern erlaubt.

Diese Rechte habe ich gegeben. Leider kann der zweite User ( die Stellvertretung ) auf die vorhanden Ordner nicht zugreifen.

Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert".

Die Einstellungen unter Sicherheit --> Erweitert befinden sich noch weitere Einstellungen. Dort haben wir die Vererbung Übergeordneter Objekte für den berechtigten User ausgeführt und "kopieren" gewählt.

Ich habe das auch gemacht, nachdem ich die Stellvertretung hinzugefügt habe.

Leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung " Zugriff verweigert".

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für die Hilfe !!!

cutter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.