Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello@all,

 

ich bin seit 2004 MCSA 2000 und habe mir in den Kopf gesetzt die 70-292 zu machen. Ich hab schon gewisse Beiträge zur Prüfung gelesen, doch eines ist mir noch nicht ganz klar: wie ich den MCSA gemacht habe gabs nur ein schriftstück da stand dann "bestanden oder nicht bestanden". wie ich aus den Beiträgen herausgehört habe soll es wieder eine Auflistung mit erreichter Punktzahl in den Themenbereichen geben???? Ich kenne das nur von der Linuxprüfung.

 

Kann mir jemand weiterhelfen????

 

Danke und Grüße an alle.

 

Kate

Link zu diesem Kommentar

Willkommen !! ;)

 

Das stimmt. Es gibt bei manchen Prüfungen eine kleine Übersicht mit den erreichten Prozenten der einzelnen Themengruppen (DNS, WINS, usw) der entsprechenden Prüfung.

Daraus lässt sich aber auch nur ableiten ob man in einem Themenabshnitt gut oder besonders schlecht war. Wieviele Fragen der Bereich umfasst und wieviele man falsch hat, leider nicht.

Bei meinem MCSA Sommer 2005 gab es diese Übersicht bei einigen Prüfungen auch schon.

 

Gruß

 

Fips

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Prüfungen allesamt von Dezember 2005 bis heute (März 2006) gemacht und habe jedesmal eine nette Übersicht erhalten. Von Prozenten ist da allerdings nicht die Rede gewesen. Ich versuche das hier mal grafisch darzustellen (aktuell von heute)

 

Verwalten und Überwachen der Exchange-Organisation und Beheben von Problemen

|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

|XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX |

|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

Ungenügend Gut

 

Anhand der Fragen, die man eventuell noch frisch im Kopf hat, kann man dann ermessen wieviel Prozent das ausmachen mag.

 

Ich glaube, daß ich das NDA nicht verletze, wenn ich in diesem Falle auf 4 von 5 Fragen komme, ergo sind das 80% (die Anzahl zu den einzelnen Fragen pro Themengebiet ändert sich ja von Prüfung zu Prüfung).

Link zu diesem Kommentar

Die Zertifizierungsprüfung ist ähnlich wie eine Führerscheinprüfung zu sehen, weil das richtige Autofahren lernst Du auch erst nach bestandener Führerscheinprüfung, wenn kein Fahrlehrer mehr neben Dir sitzt.

 

Ich glaube, daß ich nach jeder einzelnen MCP-Prüfung mit Sicherheit ca. 90% sofort wieder vergessen habe, weil ich nun _immer_ nachschauen kann, wo eine Antwort in welchem Buch steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...