Jump to content

Fehler: Nicht genügend Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

mal wieder nen kleines Problemchen:

nen Bekannter von mir hat fogendes Problem:

 

1. PC mit W2k (1Ghz PIII-Laptop mit 512MB RAM)

2. PC mit 98se (1Ghz Celeron mit 256 MB RAM)

 

jeweils alle Laufwerke freigegeben.

beide über Cat5 und DSL-Router/Switch mit DHCP verbunden.

 

Nun möchte er von dem W2k auf den W98 PC zugreifen. Er sieht die Freigabe und auch alle Daten. Wenn er jedoch eine Excel, Word-Datei übers Netzwerk öffnen möchte kommt die Meldung: Nicht möglich. Nicht genügend Speicher.

 

Wie ich Windows kenne ist das doch bestimmt wieder nen Registry-Problem, oder??? :)

 

Weiß einer von Euch woran das liegt.....

 

Schönen Gruss aus dem Münsterland

 

Petho ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HAllo zusammen,

 

ich hab mal nen bischen an dem o.g. Problem herumgetestet und es sind nur die *xls-Dateien die man nicht öffnen kann. Kopieren kann man jede Datei. Man kann nen 6MB grosses PDF über's LAN öffnen, kopieren etc. aber ne 60 KB Excel macht er nicht auf. es kommt dann nur die angehängte Meldung......

 

Achja, von W2k zu W2k klappt's ohne Probleme.....

nur wenn ich von W2k auf dem W98 eine *.xls Datei öffne erscheint die Fehlermeldung..... es muss also an W98 liegen.. Nur wo liegt der Fehler??????

 

Weiss einer von Euch nen schlauen Rat....??????

 

Gruss,

 

Petho

post-5053-13567388874119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen wanT,

 

Danke für Dein Posting, aber das kann's nicht sein.

Wenn ich die Datei(en) kopiere, kann ich sie öffnen. 2000. Und die Dateien werden auf dem 98er PC erstellt und beide PCs haben Office. Und mit Word und Powerpoint klappt's ja auch. Nur eben mit Excel-Dateien nicht.

 

Also ich weiss nicht mehr weiter.....

 

Wer noch ne Idee, bitte alles posten.......

 

 

 

Gruss,

 

Petho ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...