Jump to content
Sign in to follow this  
BlindOracle

Windows 2003 SBS und Outlook 2003

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem hier, und komme grad nicht weiter, bitte Hilfe:

 

Iststand:

 

1* Win 2003 SBS Standardinstall mit Exchange

1* Win XP Prof. als Client (Outlook 2003 Install über SBS)

1* Win 2000 als Client (Outlook 2003 Install über SBS)

 

Ich versuche auf den Clients verzweifelt die Option "E-Mails auf dem Server belassen für ein weiteres POP3-Postfach zu aktivieren. Wenn ich auf OK klicke, bzw. Outlook schließe und erneut starte, ist die Einstellung weg. Ebenso die Einstellung für die Vorhaltezeit der Mails.

 

Bitte helft mir, eigentlich soll das heute Abend laufen.

 

Ich hab mittlerweile so ziemlich alle Gruppenrichtlinien und lokalen Richtlinien angesehn, aber nix passendes gefunden.

Als Administrator angemeldet am Server, habe ich das Problem nicht...?!?

 

Bitte schreibt mir, wenn jmd. ne' Idee hat, ist echt urgent.

 

 

Besten Dank im Voraus

 

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche auf den Clients verzweifelt die Option "E-Mails auf dem Server belassen für ein weiteres POP3-Postfach zu aktivieren. Wenn ich auf OK klicke, bzw. Outlook schließe und erneut starte, ist die Einstellung weg. Ebenso die Einstellung für die Vorhaltezeit der Mails.

 

Du rufst die Mail vom Exchange im internen Netzwerk per pop3 ab ? Wieso ?

Hast du das Postfach auf dem Exchange oder hast du die Mails in einer PST ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan rufe ich die Mails von einem ext. Postfach über die Outlook-Clients ab, da noch eine größere Umstellung auch Provider-seitig ansteht. Deshalb ist Exchange noch nicht konfiguriert. Sämtliche Mails wandern derzeit in eine lokale PST-Datei.

 

Besten Dank schonmal...

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...