Jump to content
Sign in to follow this  
pkaute

Domäne auf Server einrichten

Recommended Posts

Hallo habe eine Testserver zu spielen und möchte dort w2k Server eine Domäne einrichten weiß aber nicht wie - gibt es eine Anleitung - habe einen zweiten Rechner mit xp Prof über einen Switch verbunden und möchte so ein Netzwerk mit einer Domäne testen - kann mir einer helfen? Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

am W2K server den befehl "dcpromo" laufen lassen. am besten hast du aber die server CD zur hand. ist der DNS dienst auf dem server installiert?

 

übrigens - eine domäne einrichten macht man nich mal eben so. ;)

 

edit hab da noch einen link für dich gefunden. was es so alles bei MS auf der support seite gibt :suspect: fast unglaublich :D

 

http://support.microsoft.com/kb/260362/de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das habe ich auch schön gemerkt das man das nicht mal so ebend machen kann . aber ich kann ja testen - wie kann ich feststellen ob der dns installiert ist? Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut - wenn ich auf dem server unter cmd ipconfig /all mache sehe ich das der Server kein Standardgateway und keinen DNS-Server eintrag hat ist das o.k.? Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...