Jump to content
Sign in to follow this  
Schelli

Outlook 2003 - Problem beim senden - hängt

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 (OS ist Windows XP).

 

Wenn ich ein neues Mail erstelle (egal welche Formatierung (HTML, Nur Text, Rich-Text) und bei der An-Zeile einen Namen eingebe und danach sofort auf "Senden" klicke, dann bleibt das Outlook beim Senden (grau hinterlegt) einfach hängen und macht nicht weiter. Danach muss ich Outlook beenden und den Prozess killen, weil er sonst ned weg geht.

 

Wenn ich in der Betreffzeile was eingebe und dann auf Senden klicke, habe ich das Selbe Problem.

 

Wenn ich in dem eigentlichen Textfeld etwas eingebe und dann auf Senden klicke, dann funktioniert es einwandfrei. Aber ich muss was eingeben, kopiere ich nur einen Link oder so, dann bleibt er auch hängen.

 

Das Selbe passiert auch bei Weiterleitungen, wenn ich nichts im Textfeld dazu schreibe.

 

Habe schon so einiges versucht, bevor ich auf das alles draufgekommen bin:

 

1. Am Exchange2k das Postfach gelöscht und neu angelegt

2. Office XP installiert

3. Office 2003 neu installiert

4. Profil im Windows XP neu angelegt

5. Mail-Profil neu angelegt

6. Office-Updates installiert

 

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

 

Wenigstens bin ich mal draufgekommen, dass ich was ins Tetfeld eintippseln muss, damits senden funktioniert. Aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Hab das Problem übrigens auch bei einem Outlook XP auf einem anderen Rechner hier.

 

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

 

Lg Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe schon so einiges versucht, bevor ich auf das alles draufgekommen bin:

Hä?!

 

1. Am Exchange2k das Postfach gelöscht und neu angelegt

Es dreht sich also um ein Exchange-Postfach?!

Problem nur bei diesem best. Mailkonto? Worin unterscheidet sich dieses von den anderen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hä?!

 

Naja, hab diese Punkte schon am Anfang probiert, bevor ich mit den Eingaben im Textfeld und Betreff usw. herumgedoktort hab.

 

Es dreht sich also um ein Exchange-Postfach?!

 

Ja, es dreht sich um ein Exchange Postfach.

 

Problem nur bei diesem best. Mailkonto? Worin unterscheidet sich dieses von den anderen?

 

Das Problem hab ich auch bei anderen Postfächern und mein Mailkonto unterscheidet sich in keinster Weise von anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...