Jump to content

Schelli

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Schelli

  • Geburtstag 28.03.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schelli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, hab diese Punkte schon am Anfang probiert, bevor ich mit den Eingaben im Textfeld und Betreff usw. herumgedoktort hab. Ja, es dreht sich um ein Exchange Postfach. Das Problem hab ich auch bei anderen Postfächern und mein Mailkonto unterscheidet sich in keinster Weise von anderen.
  2. Hi Leute! Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 (OS ist Windows XP). Wenn ich ein neues Mail erstelle (egal welche Formatierung (HTML, Nur Text, Rich-Text) und bei der An-Zeile einen Namen eingebe und danach sofort auf "Senden" klicke, dann bleibt das Outlook beim Senden (grau hinterlegt) einfach hängen und macht nicht weiter. Danach muss ich Outlook beenden und den Prozess killen, weil er sonst ned weg geht. Wenn ich in der Betreffzeile was eingebe und dann auf Senden klicke, habe ich das Selbe Problem. Wenn ich in dem eigentlichen Textfeld etwas eingebe und dann auf Senden klicke, dann funktioniert es einwandfrei. Aber ich muss was eingeben, kopiere ich nur einen Link oder so, dann bleibt er auch hängen. Das Selbe passiert auch bei Weiterleitungen, wenn ich nichts im Textfeld dazu schreibe. Habe schon so einiges versucht, bevor ich auf das alles draufgekommen bin: 1. Am Exchange2k das Postfach gelöscht und neu angelegt 2. Office XP installiert 3. Office 2003 neu installiert 4. Profil im Windows XP neu angelegt 5. Mail-Profil neu angelegt 6. Office-Updates installiert So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wenigstens bin ich mal draufgekommen, dass ich was ins Tetfeld eintippseln muss, damits senden funktioniert. Aber das kann ja auch keine Lösung sein. Hab das Problem übrigens auch bei einem Outlook XP auf einem anderen Rechner hier. Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Lg Markus
  3. Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings unter Exchange2k. Habe bei den Mailadressen eine andere Domain hinzugefügt (vorname.nachname@domain2.at), diese als Primary gesetzt und die Standard-Mailadresse unserer Domain (vorname.nachname@standarddomain.at) hinausgeworfen. Dadurch war kein OWA möglich. Nachdem ich die Mailadresse mit der Standarddomain wieder hinzugefügt habe (halt nicht als Primary gesetzt habe) gings wieder. Vielleicht sind diese Mailadressen durch die Migration verschwunden. Falls es daran nicht liegt, muss ich passen.
  4. Wenn es sich um ein Postfach am Exchange handelt, dann noch im Active Directory die Mailbox-Rechte ändern. Manchmal ist es nötig nach dem einbinden des Postfaches das Outlook nochmals zu starten. Zumindest hatte ich das bei XP, bei 2003 gings immer gleich.
  5. Hi Leute, ich muss dieses Thema leider nochmals aufrollen, da ich hier das selbe Problem habe und es hierzu vielleicht schon eine Lösung gibt. Hiermit kann ich leider nicht viel anfangen, da die Datenbank an sich ja auf einem anderen Laufwerk (E: freier Speicher 24 GB) befindet. Die Logs liegen auch auf einem eigenen Laufwerk (D: freier Speicher 16 GB). Irgendwie dürfte aber dieses besagte M:-Laufwerk mit C: in Verbindung stehen. Denn auf C habe ich nur mehr paar MB frei und auf M die gleiche Anzahl an MBs. Leider blicke ich da nicht so recht durch, denn eigentlich müsste ja das Laufwerk M mit dem Laufwerk E: in Verbindung stehen. Liegt es vielleicht daran, dass Exchange auf C installiert ist? Lg Markus
×
×
  • Neu erstellen...