Jump to content
Sign in to follow this  
FrankMK

Erfahrungen mit Linux DHCP und DNS

Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand von euch Erfahrungen damit eine ADS mit einem Linux DHCP-Server und BIND9 aufzubauen ? Theorethisch müsste das ganze ja gehen, aber ich habe noch nirgendwo eine Beispielinstallation dazu gefunden bzw. Berichte dazu gesehen in welcher Konstellation es funktioniert. Ich habe hier DHCP- und DNS-Server unter RH 9 und jeweils die aktuellen Versionen des BIND und DHCPD im Einsatz udn möchte nich unbedingt für die ADS das ganze noch einmal unter Windows aufbauen müssen.

Kann mir jemand dazu ein paar Tips, Infos, Links geben ?

 

Liebe Grüße

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

fürs AD brauchst du nen DNS.

WIr haben aber immer im ADS ne Weiterleitung an den Linux DNS eingerichtet.

Wenn du per DHCP nur IPs vergeben willst klappt das auch mit LInux.

 

Daher einfach AD mit DNS aufsetzen. evtl Weiterleitung einrichten und DHCP ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...