Jump to content
Sign in to follow this  
snake

Zugriff von DOS auf Windows Server 2003

Recommended Posts

hallo kollegen,

 

ich hab da ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen ;)

 

ich will vom client aus, bevor er neu bzw. seiner erst installiert bekommen soll (ist noch kein betriebssystem vorhabnden) den ghost cast server starten

 

das ganze soll von diskette aus (oder pxe) gehen mit der dann anschliessend auch ghost selbst gestartet wird um den das image aufzuspielen

 

hat einer von euch eine idee wie ich vom client (auf der diskette ist ja nur dos) den cast server gestartet bekomm ?

 

p.s. der cast server unterstützt den comandozeilen start ich weiß nur nicht wie ich die exe auf dem windows server gestartet zu bekommen

 

ich dachte erst an psexec aber das läuft leider nur unter windows :(

 

ich hoffe das von euch noch einer eine idee hat

 

gruß snake

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat den keinen nen tip wie das gehen könnte ?

 

mit telnet geht es leider auch nicht da ich das standart telnet von dos nicht von der comandozeile aus mit den pfaden füttern kann :-(

 

kennt noch jemand ein anderes telnet program für dos ?

 

gruß snake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den "Server" musst Du auf einem "Server" installieren, oder zumindest unter Windows. Das ist kein DOS-Programm.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo zahni

 

wie meinst du das ?

was soll kein dos program sein ?

meinst du den castserver ? der läuft doch unter windows 2003

 

 

gruß snake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hastr geschrieben, dass Du den " cast server gestartet " von DOS starten willst...

 

Schreib' doch bitte genau was Du machen willst.

 

-zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach das meinst du .. ok ist vielleicht etwas unverständlich

also noch mal und diesmal hoff ich das ich es verständlich hin bekomm

 

ich habe einen windows 2003 server auf diesem ist der castserver installiert

 

wenn ich jetzt den client starte will ich nicht jedesmal mal zum cast serverlaufen und des cast server selber von hand starten

 

der castserver selbst unterstützt den befehlszeilenstart

 

jetzt will ich von dem client den ich installieren will (wird von diskette gebootet) das sich der cast server selber auf dem windows 2003 server startet

 

das bedeutet ich suche etwas das wie das tool "psexec" allerdings für dos

deses tool ermöglicht es mir (leder nur unter windows) auf einem anderen rechner dateien auszuführen

 

das also beim booten von der diskette auf den windows 2003 server zugreift und dann den cast server auf dem 2003 server startet damit ich nicht bei jedem image zum server laufen muß um den cast serve zur starten

 

ich hoff das ihr jetzt weißt was ich suche

 

gruß snake

Share this post


Link to post
Share on other sites

das stimmt .. aber dazu must der cast server gestaret sein .. und genau das will ich ja machen .. vom client aus den cast server starten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das musst Du dann machen. Der Ghostcast-Server ist nicht dazu gedacht einzelne Maschinen mit einem Image zu beschicken. Sondern viele gleichzeitig. Für einzelne Maschinen kannst du dir auch eine DOS-Bootdisk mit dem alten DOS-Lanmager-Client bauen. Ghost hält dazu eigentlich einen Wizard bereit. Damit kannst du dann direkt auf einen Share am Server zugreifen.

 

ich persönlich würde auch eine Version vorziehen, die z.B. per http o.ä. von einem zentralen Server die Images holen kann. Ohne die uralten MS-Client. Für den täglichen Einsatz zur Installation einzelner PC's ist der Ghostcastserver ungeeignet, zumal es nicht in jeder SWITCH-Config geht.

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibts noch jemand der was dazu sagen kann bzw nen vorschlag hat wie ich das realisieren kann ?

 

@zahni ich will keine vorschläge wie ich alles ändern kann sondern wie ich das was ich machen will umsetzen kann (es hat auch nie jemand was davon gesagt das es nur um 1 rechner geht -> das war nur zur erklärung) ... es ist eine einfache frage ob du so ein programm kennst oder nicht nicht mehr und nicht weniger

 

gruß snake

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...