Jump to content

snake

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von snake

  1. gibts noch jemand der was dazu sagen kann bzw nen vorschlag hat wie ich das realisieren kann ? @zahni ich will keine vorschläge wie ich alles ändern kann sondern wie ich das was ich machen will umsetzen kann (es hat auch nie jemand was davon gesagt das es nur um 1 rechner geht -> das war nur zur erklärung) ... es ist eine einfache frage ob du so ein programm kennst oder nicht nicht mehr und nicht weniger gruß snake
  2. das stimmt .. aber dazu must der cast server gestaret sein .. und genau das will ich ja machen .. vom client aus den cast server starten ...
  3. ach das meinst du .. ok ist vielleicht etwas unverständlich also noch mal und diesmal hoff ich das ich es verständlich hin bekomm ich habe einen windows 2003 server auf diesem ist der castserver installiert wenn ich jetzt den client starte will ich nicht jedesmal mal zum cast serverlaufen und des cast server selber von hand starten der castserver selbst unterstützt den befehlszeilenstart jetzt will ich von dem client den ich installieren will (wird von diskette gebootet) das sich der cast server selber auf dem windows 2003 server startet das bedeutet ich suche etwas das wie das tool "psexec" allerdings für dos deses tool ermöglicht es mir (leder nur unter windows) auf einem anderen rechner dateien auszuführen das also beim booten von der diskette auf den windows 2003 server zugreift und dann den cast server auf dem 2003 server startet damit ich nicht bei jedem image zum server laufen muß um den cast serve zur starten ich hoff das ihr jetzt weißt was ich suche gruß snake
  4. hallo zahni wie meinst du das ? was soll kein dos program sein ? meinst du den castserver ? der läuft doch unter windows 2003 gruß snake
  5. hat den keinen nen tip wie das gehen könnte ? mit telnet geht es leider auch nicht da ich das standart telnet von dos nicht von der comandozeile aus mit den pfaden füttern kann :-( kennt noch jemand ein anderes telnet program für dos ? gruß snake
  6. hallo kollegen, ich hab da ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen ;) ich will vom client aus, bevor er neu bzw. seiner erst installiert bekommen soll (ist noch kein betriebssystem vorhabnden) den ghost cast server starten das ganze soll von diskette aus (oder pxe) gehen mit der dann anschliessend auch ghost selbst gestartet wird um den das image aufzuspielen hat einer von euch eine idee wie ich vom client (auf der diskette ist ja nur dos) den cast server gestartet bekomm ? p.s. der cast server unterstützt den comandozeilen start ich weiß nur nicht wie ich die exe auf dem windows server gestartet zu bekommen ich dachte erst an psexec aber das läuft leider nur unter windows :( ich hoffe das von euch noch einer eine idee hat gruß snake
  7. snake

    USB unter DOS

    sorry hat etwas gedauert sooo ich hab mal die treiber getestet nach demm booten findet er das dvd laufwerk "ASPI Device : ID:0 LUN:0 0 Plextor DVDR PX-740A 1.01" dann läd er die aspi treiber "DI1000 ASPI DIsk Driver Ver 2.00" "copyright ... usw" und dann kommt diese meldung "Available ID = Not found installable device" "USB CD-ROM device ... version 1.00 "copyright ... usw" #0 : plextor DVDR PX 740A" und dann wars das .. ich hab keine ahnung an was es liegt die treiben kommen danach noch da sagt er "cd-rom devide driver is installed" und zum schluss sagt er noch "file not found" also ich weiß nicht wo ich suchen soll unterstützt der treiber die hardware nicht ? kann ich mir nicht vorstellen den der fehler mit dem "Available ID = Not found installable device" kommt ja schon vor dem treiber vielleicht hat ja von euch einer ne idee
  8. snake

    USB unter DOS

    @zahni ganz sicher nicht
  9. snake

    USB unter DOS

    aha und ich soll standart ide treiber für ein usb angeschlossenes cd/dvd-rom nehmen ? ich glaub du stehst etwas auf der leitung
  10. snake

    USB unter DOS

    ich hab kein floppy udn kein cdrom .. ist alles über usb angeschlossen das ist ja das problem das ist der der wird dem usb gerät vom dem ich boote schon einen zuweisen .. aber das 2. gerät wird nicht erkannt .. nicht vom den was ich gebootet habe das ist ja das problem.. ich boote dos und dann ist ende .. ich kann auf der diskette dann schon rum machen aber ich komm nicht auf das das cd/dvd laufwerk weil das kein LW-buchstabe hat
  11. snake

    USB unter DOS

    danke erst mal für die tips @fisch-li ja das geht auch ... aber von da an kommt ghost nicht mehr auf das laufwerk weil es ja keinen laufwerksbuchstaben gibt
  12. hallo zusammen, hat einer von euch eine DOS bootdisk die USB unterstützt ? ich hab im netz schon ein paar gefunden aber nix hat funktioniert :-( mein problem ist das ich hier pc´s habe die weder cdrom noch floppy haben (sind pc´s die in maschinen verbaut werden) jetzt gibts nen bios update um von usb zu booten (denkt ja keiner an die leute die da mal ein betribssystem installieren müssen) das geht auch (zum glück) ich hab ein floppy und ein dvd laufwerk über usb angeschlossen wenn ich von der diskette boote dann komm ich nichts auf das cd/dvd laufwerk (ist ja auch logisch) gibts da nicht schon was ? es sollen damit ghost images installiert werden leider unterstützt symantec das ganze auch noch nicht wirklich :-( ich hoff einer von euch kann mir helfen gruß snake
  13. danke für die links den BurnIn test kenn ich (also den passmark) also freeware werde ich nicht einsetzen, da will ich mich nicht drauf verlassen leider komm ich nicht an die demo vom burn-in test bei http://www.pc-certified.com/ aber danke für die links sind zumindest aufschlussreich
  14. guten morgen zusamen, ich suche ein tool das ohne installation das komplette system auslasten (sowas wie BurnIn Test) CPU, grafikkarte müsste es können ... wenn möglich auch ram es geht darum das wir kundenrechner hier haben und sicher stellen wollen das es keine probleme mit diesen rechner gibt ... deswegen machen wir bei jedem rechner einen performance test um sicher zu stellen das dieser auch ok ist es gibt einige tool, gibt es aber auch welche die ein zertifikat haben ? ich will mich da nicht auf freeware tools verlassen die vielleicht garnichts machen und nur sagen das alles ok ist am besten wär auch noch wenn das tool für das system punkte geben würde .. damit könnte der prüfer dann genau sehen dieses system hat den test bestanden und diesen nicht wünsch euch einen guten wochenstart ohne servercrash :-) snake p.s. ein dauertest sollte auch möglich sein
  15. Hallo zusammen. ich habe ein kleines Problem aber ich denke das ihr mir da weiterhelfen könnt zum Problem selbst: Wie kann ich eine RAMDisk anlegen und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen RAMDrive legt ja immer den zuletzt verfügbaren Buchstaben an ich möchte aber einen immer gleich bleibenden Laufwerksbuchstaben da ich nicht garantieren kann, dass immer alle Rechner gleich viel Partitionen haben das ganze muss Bootbar auf einer cd liegen (Bootbar muss nicht sein, ich muss eh noch ein Menü drum rum bauen) zum Hintergrund: Leider werden bei uns alle neuen Rechner ohne Disklaufwerk ausgeliefert wir haben aber noch einige Tools (z.B. RAMtest) die von Disk gestartet werden diese Tool legen teilweise eine Datei an (auf Disktette) auf cCDgeht das ja leider nicht mehr deswegen brauch ich eine RAMDisk mit immer gleichen Laufwerksbuchstaben um diese Datei abzulegen kennt einer von euch ein Tool mit dem man sich den Laufwerksbuchstaben der RAMDisk "angeln" kann ? oder hat einer ein Tool was mir sogar ne RAMDisk anlegt bei dem ich ein Laufwerksbuchstaben festlegen kann? Gruß Snake
  16. hehe werd ich haben ... ist aber leider nur ein singel core .. werd aber vielleicht noch mal nachrüsten :-) danke noch mal an alle
  17. sooo danke noch mal für die schnelle hilfe treiber wurden dank danryker schnell gefunden wenn noch mal jemand das problem haben sollte: es waren die 82801ER (ICH5R) gruß der erleichterte snake :-)
  18. ja hab ich ich tip mal auf intel weil ich nix von promise gelesen habe nur eben adapteck (ist wenn ich das richtig sehe der scsi controller) und intel aber ich kann es ja mal versuchen ... es gibt von intel ein tool (storage manager oder so) da sind die treiber wohl auch drin (wenn es ein intel controller ist) aber den kann ich nicht installieren weil ich keinen 2. rechner habe auf dem sie software läuft ... :( e-mail bekommst über ne pm ------edit------ soo müsste der 82801ER von intel sein ------edit_2------ hat zufällig jemand den" Matrix Storage Manager" 5.0 oder 5.1 am laufen ? und könnte mir mal bitte daraus diese dateien schicken * iaahci.cat * iaahci.sys * iastor.cat * iastor.sys * txtsetup.oem gruss snake
  19. hmm das verzeichnis DRV habe ich garnicht :-( hab es auch mit der sucher nicht gefunden hast du die treiber noch ? kannst du sie packen und sie mir per mail schicken ? das mit den treibern im internet finde ich einen frechheit .... da sag ich lieber nichts dazu ...
  20. @tom mach nichst trozdem danke aber so wie das avatar bei dir so sitz ich auch grad da :-) @danryker auf der CD unter Driver stehen nur raid und da liegen intel und silicon treiber .. beide habe ich getestet und keiner geht :-( hattest du auch den R630 ?
  21. ja der rechner ist echt klasse sorry das sind die scsi treiber nicht die sata treiber :-(
  22. Hallo Kollegen, ich habe hier einen neuen unscheinbaren CELSIUS R630 stehen mit 2 SATA Platten (80 GB) im Lieferumfang war eine CD und eine leere Diskette dabei Meine Aufgabe ist es den Rechner mit einer einfachen XP Installation auszustatten allerdings im RAID1 so bin ich vorgegangen: 1. die Diskette war leer also habe ich die RAID Treiber von der CD erst mal auf die Diskette kopiert (im Internet bei FSC finde ich gar keine Treiber dazu) 2. ich dann ganz normal das RAID erstellt habe (mit dem auf dem Controller befindlichen Tool) und es auch im BIOS und im Controller erkannt wird 3. ich die Installation begonnen habe und mit F6 den Treiber ausgewählt habe 4. er sagt aber (dann wenn eigentlich die EULA und das Partitionieren kommen sollte) das er keinen Festplattenspeicher gefunden hat ich bin jetzt etwas ratlos den ich habe eigentlich alles versucht was mir eingefallen ist : 1. ich hab zig Treiber getestet .. unter anderem direkt von Intel -> keiner geht 2. ist das RAID auch richtig erstellt ? gibt es da ein Tool dafür ? 3. im Singelmode (non RAID) kann ich bedenkenlos installieren keine Probleme ( das anschließende erstellen von RAID1 habe ich auch versucht -> zerschießt mir die platte, geht also auch nicht ) hat den einer von euch einen dieser Rechner ? kann er mir zumindest sagen was da für ein Controller drauf ist ? ich bin echt für jeden tipp dankbar ich hoffe mir kann einer helfen .. kann doch nicht sein das ich das teil nicht installier bekomme Gruß der verzweifelnde Snake
  23. hallo neuling also auf http://www.bsi.de/ bekommst du eigentlich alle informationen ist immer die fage was eure firma macht ... so pauschal kann man das nicht sagen gruss snake
  24. welchen editor benutzt du den für kixforms ?
×
×
  • Neu erstellen...