Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

Mailadresse nicht erkannt.

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine gemischte Umgebung mit E 5.5 und Exchange 2000.

Mit vorhandenen Postfächern funzt alles.

Jetzt habe ich auf dem E2k Server ein neues Postfach angelegt.

Wenn ich mich anmelde und eine MAil versende, bekomme ich folgendes als Absender angezeigt:

IMCEAEX-_O=abc+20GMBH_OU=MAIL+2Eabc+2EDE_CN=RECIPIENTS_CN=Kunde+5FSCHMIDT@mail.Abc.de

 

 

Wenn ich versuche darauf zu antworten, dann bekomme ich ein Unzustellbar mit dieser Meldung: did not reach the following recipient(s)

Wenn ich eine Mail an Schmidt@Kunde.de schreibe bekomme ich die gleiche Meldung.

Wie gesagt mit Postfächern die schon vorhanden sind no Problem.......

 

:cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe jetzt festgestellt wenn ich innerhab den Adressbuchs für den Kunden eine Mail versende, habe ich keine Probleme. Auch wenn das Postfach auf einem anderen Server liegt.

Sobald eine andere Dom angeschrieben wird, die selbe Exchangeorganisation, taucht das Problem auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leutz....

 

habe das gleiche Problem bei ner Migration bei nem Kunden...

Habe soeben folgenden KB-Artikel gefunden, der sich nach der Lösung unseres Problems anhört:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=269576

 

Bei mir war es nämlich exakt so:

Ich habe eine Mail per OWA vom neuen Exchange Server aus gesendet. Da der Internet-Mail-Connector für die Organisiation aber immernoch auf dem Ex5.5 hängt, kam der "zerschraddelte" Absender.

Ich werd auf dem "wackeligen" 5.5er Exchange also kein SP mehr installieren, sondern gleich versuchen, den Internet-Mail-Connector auf dem 2003er Exchange zu erstellen und von dort aus senden lassen.

Werde das heute Nachmittag erst testen können, vielleicht kommt ja jemand eher dazu :)

Würd mich dann über "response" freuen.

 

Gruß

 

der doze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...