Jump to content

Terminalserver Dimensionierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich mache mir grade Gedanken über die Dimensionierung eines

Terminalservers und bin bei dem Punkt angekommen, wie der

Rechner wohl unter Last arbeitet.

 

Ich weiß das es ein Client/Server Skriptrogramm gibt mit dem

man Personen an den Arbeitsplätzen simulieren kann. Weiß

jemand zufällig wie das noch heißt? :)

 

Bye

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Hat vielleicht jemand Erfahrungen an was man den Speicherausbau für einen Terminalserver festmachen kann?

 

Ich hab schon ein wenig rumprobiert und jeder Client verbraucht so zwischen 32-48 MB, aber es ist halt keine produktive Umgebung und es sind daher denk ich mal eher Schätzwerte.

 

Daneben soll auf dem Gerät noch eine Oracle Datenbank und ein Bildarchivierungssystem laufen.

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Datenbank und dem Bildachivierungssysten kannst du dir gleich von der Backe putzen, wenn du den server Produltiv einsetzen willst. Der Terminalserver sollte nur für die zur Verfügung zu stellenden Anwendungen da sein. Da dürfen aber keine Grafikanwendungen, Datenbanken, Bildschirmaschoner oder Officeassistenten dabei sein, da diese alle extrem Ressourcenfressend sind.

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer:

Du weißt das es nicht gutgehen kann. Ich weiß das auch.

Aber mein Chef versteht das leider nicht. Wenn es richtig

hart wird, dann will er sicher noch das ganze als DC, und

da wird doch wenn ich mich nicht irre der Schreibcache

der System Platte ausgeschaltet ;-)

Also muss ich zusehen wie ich das beste draus mache.

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...