Jump to content

Umzug SBS2003(alte Hardware) => SBS2003(neue Hardware)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

wie das topic schon sagt planen wir einen Umzug eines SBS2003 Server inklusive Exchangeserver auf einen komplet neuen Rechner inkl. neuer/abweichender Hardware ... wie folgt sind wir vorgegangen hat aber nicht funktioniert:

 

- Platte des alten Server auf die Platte des neuen Servers mit Acronis geclont, in den neuen Server eingehängt Reperaturinstallation angestoßen, leider erfolglos (wahrscheinlich zu verschiedene Hardware).

 

- Zweiter Versuch mit einem HD Imigirationtool für Win2k oder XP versucht

 

Symantec Live State Recovery kommt leider nicht in frage, da zu teuer :-/

 

 

gibt es noch andere möglichkeiten? danke vorab für antworten :-)

 

mfg,

john_doe

Link to comment

Wenn es noch etwas Zeit hat könntest du auf die neue Version von True Image Server warten (sollte eigentlich zur Cebit erscheinen). Dazu gibt es noch optional den Acronis Universal Restore. Dieser ermöglicht die Wiederherstellung von Abbildern auf geänderter Hardware oder auf virtuellen Maschinen.

Link to comment

Vielleicht hilfts wenn Du vor dem Clonen die HDD Controller treiber deinstallierst, dann startet er beim nächtsten Hochfahren die Standard Treiber, sollte gehen.

 

Meistens machen bei solchen Aktionen die Controller Probleme.

 

vg

Basti

 

PS: Es gibt irgendwo im Netz eine .reg Datei die das übernimmt, wenn ich den Link nochmal finde sag ichs Dir!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...