Jump to content

Netzwerkordner zugriff verweigert!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

habe 2 pc's (XP PRO) auf einem gigabit switch hängen.

habe eine meiner laufwerke zu diesem zweck freigegeben.

 

wenn ich nun unterordner vom 2. pc aus von diesem freigegeben laufwerk öffne kommt immer wieder die meldung:

"...keine berechtigungen , zugriff verweigert"

 

ich komm zwar im explorer auf den rechner (per IP und namen) und er zeigt mir auch die freigegebene ressource an, aber es lassen sich die unterordner noch die dateien öffnen oder kopieren!

 

netzwerktechnisch ist alles nötige aktiviert wie z.b. datei und druckerfreigabe,

verwende auf beiden systemen die "einfache freigabe von dateien und ordnern"

 

 

bitte um hilfe :wink2:

Link to comment

es sind zwei lokale rechner.

 

windows firewall ist auf beiden deaktiviert.

verwende stattdessen sygate firewall.

habe aber die ip adressen per ausnahmeregel freigeschaltet.

es wird auch kein traffic blockiert oder so etwas.

ich komme ja eben auf den zielrechner aber beim versuch die unterordner zu öffnen eben das problem: zugriff verweigert

 

@overlord

 

wie soll ich die NTFS rechte überprüfen?

 

danke vorerstmal

Link to comment

1. alle unterordner des share

 

2. habe da keine rubrik namens sicherheit...

nur allgemein, freigabe und anpassen.

in der rubrik freigabe hab ich ein häckchen bei:

"Diesen Ordner im Netzwerk freigeben"

und

"Netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern"

 

ach ja, beide pc's sind auf neuestem stand, sprich SP2 + aktuelle hotfixes

 

grüsse

Link to comment

Das ist ein gelöschter User ... Mit welchem User meldest Du Dich an der Maschine an, mit der Du auf die Freigabe zugreifen willst. Gibt es einen User auf der Maschine, auf die zugegriffen wird, der genauso heisst und das gleiche Kennwort hat ?

Ist auf dem Rechner mit der Freigabe das Gastkonto aktiviert ? Kannst Du nur die Freigaben des Servers sehen oder kannst Du auch zugreifen, siehst dann eine Ordnerstruktur und wirst dann abgewiesen ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...