Jump to content

Kobald

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kobald

  1. Die VPN-Bridge steht bereits und funktioniert auch Wenn Netz 1 die Adresse 192.168.10.x und Netz 2 die Adresse 192.168.20.x hat sollte das doch funktionieren. Es sei denn UPNP ist absolut nicht routbar. Das wäre dann schade. Weiß da jemand genaueres?
  2. Hallo Leute, ich habe ein für mich komplexeres Problem. Mittels VPN hab ich 2 FritzBoxen über Internet verbunden (bei mir daheim und bei meinen Eltern). Zugriff auf Freigaben etc funktioniert auch wunderbar. Jetzt hab ich an meiner Fritzbox einen Rechner hängen auf dem der TwonkyMedia Server installiert ist. Nun bekomme ich es einfach nicht hin bei meinen ELtern auf diesen MediaServer zuzugreifen. Windows MediaPlayer findet unter "andere Medienbibliotheken" den entfernten TwonkyDienst nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben? VIelleicht Portfreigabe etc? Viele Grüße Kobald
  3. Hi, da ich die 70-620 hinter mir habe brauche ich dieses Buch nicht mehr. Der Zustand ist niegelnagel neu mit CD (Ungeöffnet) Wer sich ne Beschreibung angucken will, hier ist die ISBN ISBN 978-3-86645-122-3 Ist wie gesagt die 2. Auflage (beeinhaltet SP1 für Vista)
  4. Juhuuu, hab meinen Zugang bekommen :)
  5. Hat jemand das MS Press 70-640 zu verkaufen? Es sollte in einem guten Zustand sein.
  6. Kobald

    70-640

    da muss ich mich toasti anschlließen wenn man die Titel hat aber dann nicht so richtig weiß was man machen soll wenn man vor ner 2008er Kiste sitzt...
  7. Kobald

    70-640

    Für die 620 hab ich nicht so viel gelernt. Hab auf meinem Notebook Vista drauf gehabt und konnte so auch die Praxis üben. Hab das Laue Buch sowie MS Press Buch gehabt, schätze mal ca. 10 Stunden pro Woche zusätzlich zur "normalen" Arbeit.
  8. Kobald

    70-640

    Ja, genau war meine erste. Hab die 620 gestern gemacht und jetzt gehts in Richtung MCITP-SA :-) Will schauen dass ich die 640 in den nächsten 8 Wochen machen kann.
  9. Kobald

    70-640

    Auch von mir Glückwunsch! Die 640 wird auch meine 2. Prüfung werden. Bereite mich mit den MS-Press Büchern vor. Aber ich denke die wird auch zu schaffen sein ;)
  10. Hi, also da fällt mir ganz spontan Camtasia Studio ein. Schau mal bei Camtasia Studio, die Software Lösung für Screen Capturing und Video Capturing rein Gruß
  11. Hi, Herzlichen Glückwunsch :-) verolge auch schon länge das Board. Hatte gestern die 70-620 bestanden :-) Da es meine erste Prüfung war gleich mal ne Frage. Wie lange dauert es denn bis ich die Mail von MS bekomme in der die Zugangsdaten zur MCP Seite zu finden sind? :confused:
  12. Kobald

    Wo gibts diese Cliparts?

    Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Damit meinte ich, dass sie mit erscheinen von Win XP öfters in Präsentationen eingesetzt wurden. Auch MS benutzte diese Cliparts zu Werbezwecken.
  13. Kobald

    Wo gibts diese Cliparts?

    Mit Windows XP kommen die ja nicht - da OS. Wenn, dann höchstens mit Office. Aber da sind sie nicht dabei. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt Cliparts sind.
  14. Kobald

    Wo gibts diese Cliparts?

    Hi! Weiß jemand von euch wo es eine Sammlung dieser Icons bzw. Cliparts gibt, welche mit Windows XP kamen? Ich meine diese Männchen ohne Gesicht. Kennt die jemand? Ich finde die hervorragend für Präsentationen. Hat da jemand einen Link oder eine Idee wo ich die finden kann? Vielen Dank für eure Unterstützung! Grüße Kobald
  15. Hi, sind das zwei lokale rechner oder mit ADS?
  16. Bei mir das Gleiche! Findet die Files nur wenn ich explizit in dem Ordner suche. Hat sonst niemand eine Idee?
  17. Hallo Leute, weiß jemand warum die Windows Suche nicht alle Files findet? Ich suche z.B. in einem Ordner mit allen Sub-Ordnern nach *.mdb. Es werden mir aber nur 29 Files angezeigt obwohl es weit über 100 sein müssten. Hat die Suche eine Einschränkung? Im Internet hab ich verschiedene Beiträge gefunden die das gleiche beschreiben aber bisher hat noch keiner eine Lösung warum die Suche nicht alles findet. Vielleicht hier jemand? Viele Grüße Kobald
  18. REG EXPORT funzte leider nicht Das Problem war, dass beim normalen exportieren mit /e die REG-Datei im Unicode gespeichert wird. Will man sie im ASCII-Code (REGEDIT4) muss man den undokumentieren Schalter /a benutzen. Grüße Kobald
  19. Hi, ich habe mit REGEDIT /E HKEY_CURRENT_USER\PRINTERS\CONNECTIONS C:\TEST.REG in einem Batchfile den RegSchlüssel exportiert. Leider wird er im Format Regedit5 gespeichert. Gibt es einen Schalter, mit dem man im Regedit4-Format exportieren kann? Grüße Kobald
  20. VB ist leider nicht meine stärke :( Hat vielleicht jemand ein fertiges Script das diese Funktion übernimmt? Hab ein prima KonsolenTool gefunden. nennt sich STRREPLACE.EXE :D
  21. Hallo, ich bin auf der suche nach einem Tool, mit dem ich per Kommandozeile Wörter in einer Textdatei ersetzen kann. Beispiel replace "Hallo" "Guten Tag" c:\test.txt Das Tool soll die ganze Textdatei nach "Hallo" durchsuchen und durch "Guten Tag" ersetzen. Kennt jemand so ein Tool? Grüße Kobald
  22. Kobald

    SUS Client

    Also ich versteh das Problem nicht so ganz. Sorry hast du am SUS-Server eingetragen dass er mit MS UpdateServer synchronisiert oder hast du das am Client eingestellt? Kobald
  23. In dem Key HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce legst du einen neuen Eintrag fest. Z.B. "app1" als string und dem wert "c:\doit.bat" Beim nächsten Start wird dann die Datei doit.bat auf c:\ ausgeführt und der Reg Key anschliesend vom System automatisch gelöscht. So kann man einmalig beim start bzw. anmelden scripte ausführen Gruß Kobald
  24. Prima! Danke für die schnellen Antworten! Funktioniert beides prima :-) Werde mal noch etwas rumspielen welches am besten geeignet ist... Kobald
  25. Hallo Gemeinde, gibt es ein Kommandozeilentool, mit dem man remote Registry-Werte lesen/schreiben kann? Ungefähr so: getregkey \\pcname hklm key value envvar Kennt jemand so was in der Art? Gruß Kobald
×
×
  • Neu erstellen...