Jump to content

funkdoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von funkdoc

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok jetzt klappts auch, habe die berechtigung bei JEDER auf vollzugriff gesetzt ... ist aber trotzdem seltsam, früher hat das immer gefunkt mit der einfachen dateifreigabe! danke
  2. ok hab ich gemacht, jetzt hab ich auch die rubrik "sicherheit" bei eigenschaften von ordnern, wie gehts weiter, meine lieben? nein ich habe alles(bei beiden pc's) in NTFS formatiert. edit: ist dass der netzwerkbenutzer?
  3. hi hatte ähnliches problem. habe aber rausgefunden, dass der router (dial on demand) nach einer internet-leerlaufzeit von 900 sekunden die verbindung kappt und somit der "Internetgateway" in den "Netzwerkverbindungen" nicht mehr sichtbar ist. internet geht aber nach einwahl des routers wieder tadellos. grtz
  4. 1. alle unterordner des share 2. habe da keine rubrik namens sicherheit... nur allgemein, freigabe und anpassen. in der rubrik freigabe hab ich ein häckchen bei: "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" und "Netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern" ach ja, beide pc's sind auf neuestem stand, sprich SP2 + aktuelle hotfixes grüsse
  5. es sind zwei lokale rechner. windows firewall ist auf beiden deaktiviert. verwende stattdessen sygate firewall. habe aber die ip adressen per ausnahmeregel freigeschaltet. es wird auch kein traffic blockiert oder so etwas. ich komme ja eben auf den zielrechner aber beim versuch die unterordner zu öffnen eben das problem: zugriff verweigert @overlord wie soll ich die NTFS rechte überprüfen? danke vorerstmal
  6. hi, habe 2 pc's (XP PRO) auf einem gigabit switch hängen. habe eine meiner laufwerke zu diesem zweck freigegeben. wenn ich nun unterordner vom 2. pc aus von diesem freigegeben laufwerk öffne kommt immer wieder die meldung: "...keine berechtigungen , zugriff verweigert" ich komm zwar im explorer auf den rechner (per IP und namen) und er zeigt mir auch die freigegebene ressource an, aber es lassen sich die unterordner noch die dateien öffnen oder kopieren! netzwerktechnisch ist alles nötige aktiviert wie z.b. datei und druckerfreigabe, verwende auf beiden systemen die "einfache freigabe von dateien und ordnern" bitte um hilfe :wink2:
  7. hi leute hab vor kurzen iergendwas in der reg verstellt. :( seit dem startet er immer automatisch als administrator. möchte wieder das mein benutzer automatisch gestartet wird. kennt wer von euch diesen registry eintrag bitte um eure hilfe grtz
  8. Hallo! weis wer wie man die firewall beim SP2 entfernen kann (und damit meine ich nicht deaktivieren). scheint mir iergendwie ziemlich eingebettet zu sein, kein process den man beenden kann, kein registry eintrag... hab meine sygate 5.0 firewall und benötige diese ms gschicht nicht! danke
  9. hi leutz, kann mir wer sagen wie man die Kopfzeile einer xls in eine andere (oder mehrere) kopieren kann? danke im Vorhaus :p
  10. Nun.. ich bin kein Recoveryexperte aber ich benutzte ein freewaretool namens "PC Inspector File Recovery" für ähnlichen Fall. http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm ...hat eigentlich gut funktioniert
  11. werde die RegEintrage schon finden und exportieren :) danke mann ...braves board *streichel*
  12. aber das programm muss ja die Informationen auch iergendwo her nehmen. ...vielleicht findet sich da noch wer, der bescheid weiß :(
  13. Hallo zusammen! Ich würde gern wissen wie und wo Einstellungen und Passwörter etc. von Internetzugänge bei win2000 und/oder XP gespeichert werden (Dateien). besteht eine möglichkeit diese (ohne übertragen von Einstellungen!) in ein neu aufgesetztes zb. XP einzufügen? vielen Dank vorerst! funkdoc
  14. hi! und danke für die schnelle Antwort das funktioniert im cmd aber im batch gehts nicht. kann das daran liegen dass das verzeichnis "\Internet Explorer" leerzeichen hat?
×
×
  • Neu erstellen...