Jump to content

McAfee Client installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Gemeinde,

 

ich habe eine Frage zur McAffe Virus Scan 8.0 Enterprise Version.

 

Ich möchte die Clients per Softwareverteilung "betanken"; also nicht über der Server.

Wie kann ich das realisieren, welche Datei muss ich ausführen damit:

 

a) der Client installiert wird und

b) der client sich beim Server "registriert" und seine Updates bekommt.

 

hat jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt wissen wir von was wir sprechen.

 

Der EPO bietet dir doch die Möglichkeit in der Domain die Softwarepakete auf Server und Clients zu verteilen und zu administrieren. Dann hast du direkt alle Einstellungen drin welche die Clients brauchen. Wichtig ist wenn du XP SP2 hast, bei der Verteilung die Firewall auf den Clients kurzfristig abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan,

 

Du hast natürlich recht, das habe ich so auch schon rausgefunden.

 

Wir haben derzeit noch NAV 7.6 am start, wollen jetzt aber umsteigen auf McAfee.

Jetzt wollen wir über ein Softwareverteilungstool den NAV deinstallieren und den McAfee installieren. Dazu möchte ich ein Softwarepacket erstellen welchens erst den NAV deinstalliert und im Anschluss sofort den McAfee installiert. Dadurch wird der Zeitraum in dem ich hier ohne Virenschutz arbeite aus kleinste minimiert.

Die andere Möglichkeit ist die, den NAV zu deinstallieren und dann per EPO den Mc zu installieren. Leider weiss ich dann aber nicht wann der NAV weg ist.

 

Um den MC per oftwarepacket zu installieren brauche ich eine exe oder msi Datei. Gibt es denn sowas, zumal ich ja noch den Agenten vorinstallieren muss :-)

 

Gruß und danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Data,

 

wir haben den Mc auch schon mal testweise über ein Rechner mit NAV installiert. Bis auf zwei Registrywerte deinstalliert er NAV auch. Allerdings kommt beim starten von Outlook eine Fehlermeldung die auf eine fehlende dll hindeutet.

Wenn man anschiessend in den Addin's im Outlook einen Haken wegmacht läuft alles ohne Probleme (soweit ich das sehe).

Wir suchen gerade nach dem Registry eintrag für das Addin und versuchen den Wert vorher zu ändern.

Ist zwar umständlich aber schon mal ein Ansatz

 

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte kommen lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...