Jump to content

Programm nach VPN automatisch starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo NG

 

Ich melde mich von einigen XP Clients per VPN an meinem Server an. - Funktioniert (auch teilweise Dank euch) wunderbar.

 

Da auf jedem PC eine Datenbank läuft, möchte ich diese natürlich auch sichern. Die Möglichkeit, die ich sehe (um natürlich menschliche Fehler vorzubeugen) wäre, wenn nach der VPN Verbindung automatisch das NTBackup (von XP) ausgeführt würde & die Sicherung zum Server überträgt.

 

Bis jetzt mache ich das um eine vordefinierte Zeit (TaskPlaner) - aber ob man zu der Zeit auch verbunden ist, oder nicht, ist eine andere Frage.

 

Ist es also irgendiwie Möglich, gleich nach dem Verbinden per VPN das Backup zu starten?

 

mfg - Danke im Voraus

Link to comment

Ich kenn CMAk nicht, aber wenn Grizzly das sagt danb ist das erfahrungsgemäß das richtige ;)

 

aber fals das nicht hilft kannst du dein ntbackup einfach per Batchdatei starten.

vpn verbingung kannst du per Rasdial vorher wählen lassen.

 

die kannste dan in nen AT job geben und schon wird täglich automatisch gesichert.

 

MFG

Dadadum

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...