Jump to content

Domäne auf workgroup geändert.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

und nun kann ich mich nichtmehr Anmelden.

 

Also Ich habe hier einen Win2000 PC der inder Domäne Schneider war, ich habe dummerweise die Domäne Schneider Anmeldung abgeändert auf Arbeitsgruppe : workgroup

und kann mich nun am PC nichtmehr anmelden.

Was kann ich machen ?

habe schon alle mit bekannten User mit PW probiert

Administrator geht auch nicht

das ganze geht auchnicht im Abgesichertenm Modus.

Bin für alle Tipps Dankbar.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

logisch das die dir bekannten passwörter und benutzer nicht mehr gehen, denn selbige gelten für deine domäne.

 

probier doch einfach mal nur Administrator als benutzer und kein passwort eingeben > enter...

 

hast du denn keinen localadmin benutzer erstellt, oder wer könnte das wissen in deinem betrieb... wie wurde denn die maschine aufgesetzt? wer hat diese aufgesetzt?.....

 

fragen über fragen...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

nunja, das ist eben das problem die Firma die diese PCs aufgesetzt hat mit dem domänServer ist Pleite und ist auch nichtmehr erreichbar.

 

Das mit dem Administrator und kein Passwort haben wir schon versucht ohne erfolg. :(

Gibt es keine möglichkeit die Anmeldung wieder auf die Domäne zurückzuändern via NotfallConsole oder sowas ähnliches ????

Link zu diesem Kommentar

tja, ich fühle mit euch, dass ist wirklich ein harter schlag....

 

leider gibt es fast keine legalen möglichkeiten mehr.

 

aber: wenn du jetzt bei diesem cleint eine reparatur installation machen würdest, dann würdest du rein theoretisch an einen punkt in der installationsroutine gelangen wo du den computer wieder an die domöne einbinden könntest... zumindest aber sicher einen lokalen admin einrichten....

 

ist meine meinung... ich denke das müsste so funktionieren... was meinst du dazu ITHome?

Link zu diesem Kommentar
Nein, zum Domänenbeitritt benötigst Du lokale Administrationsrechte ...

hmm da ich ja das Lokale Administratorpasswort nicht weiss wie sieht es dann mit PassworRecoveryTools aus ?

hätte ich damit ev. eine Chance ich meine wenn ich das AdminPW zurücksetze ?

Ich habe dazu gerade folgendes Programm gefunden

 

Link von Dr.Melzer gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

?? Wie BoardRegel ??

Darf ich einem nicht sagen wie er sich wieder an seinem win. Anmelden kann bzw. "könnte" oder ihm Tipps geben ??

Was ist das denn für eine komische Regel ?

Ich bin doch extra hier weil ich ein dickes prob. habe und davon ausgehe das hier viele fähige leute sind so wie big-lemon oder IThome die mir ev. weiterhelfen können !

hmm, verstehe ich nicht ganz....diese Regel.

Link zu diesem Kommentar

ich verstehe deine verwunderung, aber wir können hier im board auch nicht "tipps" geben wie man ein system umgehen kann, damit er sich einloggen kann...

 

dies kann dann leider auch dazu benutzt werden, passwörter zu umgehen um schaden anzurichten...

 

aber ich bin nur board member und kein admin... von meiner seite aus endet hier mein support.

es sei denn ich kann noch weiterhelfen bei anderen sachen. aber ich kann und will dich mit nicht unterstützen mit tools "wie umgehe ich ein system dessen passwort ich nicht kenne usw."..

 

ich hoffe sehr du verstehst mich.

Link zu diesem Kommentar
nunja, das ist eben das problem die Firma die diese PCs aufgesetzt hat mit dem domänServer ist Pleite und ist auch nichtmehr erreichbar.
Hallo,

 

erzähl doch mal bitte die Einzelheiten! Du, ihr habt es der Konkursmasse Hardware erworben, auch Software, Betriebssysteme und Lizenzen?

 

Falls ihr keine Lizenzen habt, dürft ihr das sowieso nicht betreiben. Falls die Lizensierung gesichert ist, setze die Sache neu auf. Dann weisst du, was damit gemacht wurde, stehst nicht so leicht vor eventuell unerklärlichen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...