BiZNIZ 17 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Moin ersma ... ... ich weiß ... der thread war schon mal ... auch von mir ... ... aber der ist mittlerweile so voll, dass ich lieber einen neuen aufmache ... Es jeht sich um foljendes: Wir haben nu einen 2003'er Server, der als TS läuft ... Nu brauchen wir ja Lizenzen für die User/Geräte. Derzeit arbeiten mit dem TS 10 "feste" TerminalUser mit festen Geräten im LAN und 10 Außenstellenleiter per RemoteZugriff. Alle User, die an den "festen" Geräten im LAN arbeiten, greifen auf "mal" von außerhalb auf den TS zu, da sie gelegentlich unterwegs sind ... Meine Frage bezieht sich nun "nur" auf Anschaffen der Lizenzen! Brauche ich Device-CALs oder User-CALs? Oder brauche ich gar beides? Ich will eigentlich "lizenzrechtlich" erreichen, dass alle User von irgendwo auf den TS zugreifen können, wobei ich mich wieder in der Annahme "User-CAL" bestätigt fühle. ... aber vielleicht hat ja noch jemand eine detaillierte Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Zuerst einmal in das richtige Subforum verschoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Zum anderen benutze mal unsere Boardsuche, das Thema wurde bereits mehrfach ausführlich erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ich glaube zu dem Thema wäre mal ein FAQ Thread sehr wertvoll. Ich hab da auch schon viele Fragen gehabt und sie früher oder später hier gefunden.... Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Die Idee kam mir auch schon nur die leider fehlt mir die Zeit dafür. Vielleicht findet sich jemand, der das ein wenig in die Hand nimmt. Ich unterstütze die Aktion gern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wenn under CMS online ist wird da mit Sicherheit einiges kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.