batman00 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, hab hier ein Problem Haben ein win 2000 ADS Netzwerk. Clients erhalten per DHCP ihre IP. Alle Rechner haben eine Reservierung im DHCP. Leider habe ich jetzt durch ein Missgeschick unser Standartgateway verteilt. Das soll bei uns nicht sein. Jetzt ists bei DHCP leider so, wie ich feststellen musste: Wenn du was im DHCP Hinzufügst, also z. Bsp Standartgatway, und der Client bootet neu, dann zieht er sich diese neue IP. Dies geht auch wenn ipconfig /renew machst. Tust diese Einstellung aber wieder im DHCP löschen, dann nimmt der Client diese änderung nicht. Beim Booten nicht und auch nicht mit ipconfig /renew. Es geht nur, wenn ipconfig /release und dann /renew eingibst. Oder wenn die Netzwerkverbindung kurz deaktivierst und wieder aktivierst. Gibts irgend eine Möglichkeit das am Server einzustellen oder so ähnlich? Will jetzt nicht wirklich an 100 Rechner gehen müssen, aber die Gatway IP muss raus :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 hi, übernimmt er die änderungen wenn du ein anderes gateway mitgibst (kann ja auch ein nicht existierendes sein, hat zumindest denselben effekt wie keines.) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ja, änderungen nimmt er auch an. Aber ich will halt das gar nix drin steht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Wie wäre es das du ipconfig /release und dann /renew als jeweils letzten aufruf ins loginscript einbaust ?? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, wie wäre es zu versuchen, den GW-Eintrag mit netsh zu entfernen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 Habs jetzt gelöst... Hätte nicht gedacht es funktioniert.. Nachdem ja fest stand, dass sobald neue Daten drinstehen, er diese auch übernimmt, hab ich bei den Bereichsoptionen jetzt mal als Gateway 0.0.0.0 eingetragen. Dann schmeisst er es raus... Total hinrissig, aber Microsoft eben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.