Jump to content

Per DHCP Gateway entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein Problem

Haben ein win 2000 ADS Netzwerk. Clients erhalten per DHCP ihre IP. Alle Rechner haben eine Reservierung im DHCP.

 

Leider habe ich jetzt durch ein Missgeschick unser Standartgateway verteilt. Das soll bei uns nicht sein.

Jetzt ists bei DHCP leider so, wie ich feststellen musste: Wenn du was im DHCP Hinzufügst, also z. Bsp Standartgatway, und der Client bootet neu, dann zieht er sich diese neue IP. Dies geht auch wenn ipconfig /renew machst. Tust diese Einstellung aber wieder im DHCP löschen, dann nimmt der Client diese änderung nicht. Beim Booten nicht und auch nicht mit ipconfig /renew.

 

Es geht nur, wenn ipconfig /release und dann /renew eingibst. Oder wenn die Netzwerkverbindung kurz deaktivierst und wieder aktivierst. Gibts irgend eine Möglichkeit das am Server einzustellen oder so ähnlich? Will jetzt nicht wirklich an 100 Rechner gehen müssen, aber die Gatway IP muss raus :-(

Link to comment

Habs jetzt gelöst... Hätte nicht gedacht es funktioniert.. Nachdem ja fest stand, dass sobald neue Daten drinstehen, er diese auch übernimmt, hab ich bei den Bereichsoptionen jetzt mal als Gateway 0.0.0.0 eingetragen. Dann schmeisst er es raus... Total hinrissig, aber Microsoft eben :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...