Jump to content

Standarddrucker verliert sich! ... ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute !!! :D

 

Ich habe ein Problem auf einigen Rechner in unserem Netzwerk.

UNdzwar haben wir einen 2003 server mit AD.

Gruppenrichtlinien für die Normalen User sind so ziehmlich runtergeschraubt jedoch können Drucker angebunden werden von den Usern.

 

Jetzt habe ich bei vielen das Problem das sich die Standarddrucker nach einem neustart einfach wieder Rausnehmen oder komplett verschwinden!

 

Obwohl ich es auch als admin so gesetzt habe!

 

Weiss jemand woran das liegt ??? :D

 

MFG

CROCROW

Link zu diesem Kommentar

Ich installiere die Druckertreiber lokal unter dem Account des Administrators, biege dabei oder anschliessend Netzwerkpfad um. Der Treiber steht damit allen Benutzern zur Verfügung.

 

Eine Netzwerkdruckverbindung, angelegt von einem Feld-, Wald- und Wiesenbenutzer, steht nur dem zur Verfügung, wird in dessen Profil, Registryanteil und NTUser.dat gespeichert.

 

Falls nach einem Abmelden, erneutem Anmelden des Users die Druckerverbindung nicht mehr vorhanden ist, was wurde da verdreht lautet dann die Frage? Wird eventuell jedesmal ein neues lokales Profil gebildet oder ein temporäres?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...