Jump to content

Lokale, Globale Gruppen... und deren Zuordnungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich beschäftige mich momentan stark mit den möglichen Gruppenkombinationen von lokalen, globalen, universellen und domainlokalen Gruppen.

 

Weiterhin die möglichen Gruppenmitgliedschaften in den verschiedenen Funktionsebenen und die Möglichekeit die jeweiligen Gruppen zu kovertieren.

 

Aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf hinein.

 

Habt ihr eventuell eine Lösung, wie man sich eine Eselsbrücke schaffen kann, in der die o. angesprochenden Dinge einfliessen?

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
guckst du:

 

http://support.microsoft.com/kb/231273/de

 

wenn du konkrete fragen hast dann stelle diese bitte konkret. ;)

 

Konkretisiert? Mir scheint es so, als hättest du meinen Post nicht richtig verstanden! Informationen über die jeweiligen Bereiche habe ich genug. Trotzdem danke für den Link. Nur leider geht es nicht um die Informationen sondern um eine ESELSBRÜCKE.

 

Ich hoffe daher das andere Members die Frage inhaltlich verstehen und mir villeicht weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
universell= domänenübergreifend

global=für alle resourcen in einer domäne

lokal= für lokale resourcen auf dem jeweilgen system

 

Danke Hirgelzwift :)

 

leider trifft das noch nicht ganz was ich erwartet haben. Speziell geht es mir darum zu wissen Wann ich welche Gruppe, mit welchen beinhalteten Usern in welche Gruppe konvertieren kann.

 

Ung genau hierfür suche ich eine Art Eselsbrücke bzw. Leitfaden.

 

greez frankmannb

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das jetzt richtig, und wenn ja fehlt noch etwas um das Ganze zu komplettisieren?

 

Konvertierung einheitliche Umgebung

 

Sicherheitsgruppen --> können in Verteilergruppen konvertiert werden

Verteilergruppen --> können in Sicherheitsgruppen konvertiert werden

 

Globale Gruppen --> können in Universelle Gruppen konvertiert werden

Domänen-Lokale Gruppen --> können in Universelle Gruppen konvertiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Einfaches Beispiel:

Du hast zwei globale Gruppen , GL1 und GL2, wobei GL1 Mitglied von GL2 ist. Und jetzt versuchst Du GL1 zu einer universellen Gruppe zu konvertieren. Globale Gruppen dürfen nur Konten und andere globale Gruppen der eigenen Domäne enthalten. Nach der Konvertierung wäre GL1 eine universelle Gruppe, die nicht Mitglied von globalen Gruppen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Einfaches Beispiel:

Du hast zwei globale Gruppen , GL1 und GL2, wobei GL1 Mitglied von GL2 ist. Und jetzt versuchst Du GL1 zu einer universellen Gruppe zu konvertieren. Globale Gruppen dürfen nur Konten und andere globale Gruppen der eigenen Domäne enthalten. Nach der Konvertierung wäre GL1 eine universelle Gruppe, die nicht Mitglied von globalen Gruppen sein kann.

 

@IThome danke jetzt habe ich es gerafft :D

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

sag ich doch, konkrete fragen, konkrete antworten ;)

 

Herr Hirgelzwift,

 

wie ich dir schon in einer der letzten Beiträge mitgeteilt habe, habe ich meine Frage ausreichend konkretisiert. Du bist anscheinend der einzige, der den Sinn dieser Frage nicht verstanden hat, denn hättest du dieses, würden deine Antworten pädagogischer Natur sein und nicht so "sinnlos" wie die Letzte.

 

Deine Beiträge zu diesem Thema haben keinem geholfen, stattdessen hat IT-HOME sofort mein Problem erkannt, sauber erläutert und mir die Antwort für meine Frage erläutert.

 

Für deine "schlauen Beiträge" habe ich leider keine Verwendung gefunden.

 

sorry musste mal sein :)

Link zu diesem Kommentar

hi @all

 

bin momentan bei der gleichen thematik und bin auf diesen thread gestossen.

 

Ich finde IThome hat die sache sehr gut beschrieben.

 

Herr Hirgelzwift,

 

wie ich dir schon in einer der letzten Beiträge mitgeteilt habe, habe ich meine Frage ausreichend konkretisiert. Du bist anscheinend der einzige, der den Sinn dieser Frage nicht verstanden hat, denn hättest du dieses, würden deine Antworten pädagogischer Natur sein und nicht so "sinnlos" wie die Letzte.

 

Deine Beiträge zu diesem Thema haben keinem geholfen, stattdessen hat IT-HOME sofort mein Problem erkannt, sauber erläutert und mir die Antwort für meine Frage erläutert.

 

Für deine "schlauen Beiträge" habe ich leider keine Verwendung gefunden.

 

sorry musste mal sein :)

 

@frankmannB

aber ich muss sagen, dafür das hirgelzwift extra den link herausgesucht und gepostet hat, der zumindest mir sehr viel gebracht hat , du so undankbar gegenüberstehst, ist mir unbegreiflich.

 

Diese thematik ist ziemlich komplex und nicht in einem satz zu erklären. Hirgelzwift wollte sich lediglich an deine verständnisprobleme herantasten...Ihm dafür so eine abfuhr zu erteilen dafür hab ich kein verständnis.. darum musste das jetzt auch sein ;)

 

Danke hirgelzwift für die url und danke IThome für die excellente Erklärung.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...