Jump to content

SID Zusammenstellung / Generierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, hier meine Frage:

Woraus setzt sich bei einem Computerkonto / Benutzerkonto die SID zusammen?

Spielt die MAC Adresse der Netzwerkkarte oder eine andere Hardware eine Rolle?

Nur mal so eine generelle Frage.

Wenn das stimmt müsste man dann ja jedesmal das Computerkonto neu erstellen, kann das sein?

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir das so ungefähr sagen weil wir mal in einer schulung gefragt haben ob es möglich ist das zwei rechner theoretisch die selbe SID bekommen können. die antwort war dann ungefähr so:

 

wenn du zwei rechner hast (von hardware war nicht die rede) die das selbe OS haben und den selben namen haben die in domänen in der sie mitglied werden wollen den selben namen haben und beide rechner in der selben zeitzone sind und der domäne in der selben millisekunde beitreten dann kann es sein das diese beiden rechner die selbe SID bekommen. ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

also demnach:

 

- Betriebssystem

- Rechnernamen

- Domänennamen

- Zeitzone

- Beitrittszeitpunkt

 

wenn es zwei rechner mit der selben SID in ein und der selben domäne gibt dann ist es ein clone der mit einem image eingebracht wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...