Jump to content

felix.fritzsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über felix.fritzsche

  • Geburtstag 11.05.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von felix.fritzsche

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe einpaar Verständniss Fragen zum Thema DNS Suffix unter Windows 7, da es sich anders verhält als unter XP. Grundsätzlich erstmal wo ist der Unterschied zwischen dem Primäres DNS-Suffix, das ich unter den System Eigenschaften einstelle und dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix das ich vom DHCP bekomme? Hintergrund ist der das ich für mehrer unter Domainen habe, an den sich die Clients Anmelden und eine Top Domaine habe in der die Clients registiert sind. Damit die Clients untereinander nicht immer den FQDN eintragen müssen, sind diese in der Top Level Domain, DNS mäßig eingetragen, zum Anmelden müssen sie sich aber an der jeweiligen Windows Domaine. Jetzt unterscheidet sich aber der Primäre DNS Suffix von dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix, da der Primäre DNS Suffix vom DC kommt und der Verbindungsspezifische vom DHCP / DNS. Wenn ich jetzt das Primäre DNS Suffix manuell ändere, so wie ich eigentlich haben möchte, dauert zum Beispiel die Anmeldung spürbar länger. Lass ich es so wie vom DC bekommen geht die Anmeldung schnell?! Kann es zu Problemen kommen wenn ich die beiden Suffix Einstellungen unberührt lasse und diese unterschiedlich ist? Wird eins von beiden Suffix von Windows 7 bevorzugt? Gruß Felix
  2. Hi, @ Necron: es kommt ein ganz normaler Bind 8 zum einsatz und enstprechende Reverse Zonen gibt es. Angehackt bzw. Aktiviert ist Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren und DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden. @ IThome Ja es sind Domainen mitglieder, sprich die Workstations sind in der Domaine. Dynamische Updates sind zu gelassen und brauchen nicht sicher zu sein. ==> (AD-integriert oder primär, wenn sie denn richtig ist) Erläutere mal bitte. Die AD läuft den Win Servern der DNS läuft auf Linux Rechnern. Gruß Felix
  3. Hallo Forum, evtl. kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Ich habe schon versucht zu googlen, aber irgendwie scheinen meine Suchwörter nicht wirklich richtig zu sein. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich lasse die XP Clients bei uns am DNS Server sich selber Registrieren. Jetzt habe ich das Problem das sie ihre Reverse Auflösung nicht schreiben. Kann man das irgendwie eintragen (beim Client)?? Ich weiß nicht so richtig wo ich da suchen muss, bzw. einstellen kann. Gruß Felix
  4. Ey Super, ich habe zwar den Threat nicht aufgemacht, aber mir hat es sehr geholfen :-) Gruß Felix
  5. Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, hier meine Frage: Woraus setzt sich bei einem Computerkonto / Benutzerkonto die SID zusammen? Spielt die MAC Adresse der Netzwerkkarte oder eine andere Hardware eine Rolle? Nur mal so eine generelle Frage. Wenn das stimmt müsste man dann ja jedesmal das Computerkonto neu erstellen, kann das sein? Gruß Felix
  6. Hallo, ich habe in etwa das selbe Problem, habe einen User von Pop3 nach Exchange gewandelt (Outlook 2003). Habe die alte .pst Datei noch. Jetzt sind aber auch alle Regeln weg. Wie komme ich den wieder an diese dran? Die gleiche geschichte mit Importieren? Das habe ich schon gemacht um die Ordnerstrucktur wieder zu bekommen. Die Alte pst benutze ich jetzt als Archiv für die Automatische Archivierung. ganz nebenbei was heist den OWA aus gesprochen? Gruß Felix
  7. Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe schon versucht was zu finden bin bis jetzt aber nicht mit Erfolg gegönnt. Wenn es doch was gibt, wäre ich für Links dankbar. Ich habe hier mehrere Notebooks dich sich über UMTS und VPN in unseres LAN "einwählen" was ja keine eigentlich einwahl über Netzwerkverbindungen ist. Ich wähle mich über eine Software von T-Mobile ein. Nun habe ich aber das Problem das ich mich an die Domaine anmelden möchte und geht ja nur wenn die Netzwerkverbindung beim der Anmeldung schon steht. Nun meine Frage, kann ich mich auch nachträglich, also wenn ich mich einwähle, den Anmeldevorgang durchführen? Wäre schon gut, sonst habe ich ein Notebook was sich im Netz befindet aber kein User kann irgendwas machen, weil ihm die Rechte nicht von der Domaine zugewiesen worden sind. Gruß Felix
  8. ja dann hat sie ja ihre funktion erfüllt... eigentlich wollte ich auch nur testen ob auch diese taste funktioniert ;) das ist echt ein manko, wenn die Feststelltaste aktiviert ist bekommt man ein Fenster/Symbol (wie auch immer) angezeit. bei der Rollentaste nicht. Bei einer ganz einfachen Tastertur sind die LEDs an.... Naja dumm gelaufen, aber trotzdem danke
  9. ich habe nach tagen gefunden das die Rollen Taste das Problem gemacht hat, komischer weise lief aber es in jedem anderen Program normal. Davon abgesehen weiß ich nicht wirklich was man mit dieser Taste anstellen kann.. besser gesagt wofür die eigentlich sinnvoll ist.
  10. ich habe nach tagen gefunden das die Rollen Taste das Problem gemacht hat, komischer weise, aber lief es in jedem anderen Program normal. Davon abgesehen weiß ich nicht wirklich was man mit dieser Taste anstellen kann...
  11. jo, war zu doof, habe es dann hinterher auch gefunden.... grrr, könnte mich in den sa... beissen wenn ich könnte....
  12. Hallo liebes Forum, ich habe hier mal eine dumme Frage, ich habe mir das Wireless Desktop Elite Keyboard gekauft inkl. Maus. Das Funktioniert auch super. Aber ich habe ein kleines Problem mit Excel. Wenn ich eine Datei geöffnet habe und bearbeiten möchte kann ich leider die Courser Tasten unten rechts auf meiner Tastertur nicht benutzten um von Feld zu Feld zu springen. (Also Links nach Recht und Oben nach Unten und jeweils umgekehrt) ich muss immer die Maus nehmen, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Auf dauer ist die Tab-Taste auch nur eine Behelfslösung. Sicherlich ist es nur eine Einstellungssache, aber diese Finde ich auch nicht wirklich. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Felix Achso ja: Mein System: Windows XP SP2, Tastertur s. o. Maus Wireless Explorer 2.0 und Office 2003. OK Hat sich schon erledigt!
  13. hört sich doch schon mal gut an. werde dann mal auf die bücher warten und dann mal schauen wie die so geschrieben sind. habe dann ja noch eine freundin die mich abfragen kann :-)
  14. dann würde mich jetzt noch interressieren wieviel zeit man für so ein buch braucht, so ca. halt. braucht man wirklich keine anderen vorraussetzungen für die Prüfung als "nur" Bücher zu lesen (und auch verstehen)? wie lange dauert es denn um zur Prüfung zu gelassen zu werden? Gruß Felix
  15. Hallo, habe mir 290iger gestern gekauft! Machst du im Selbststudium oder Schulung oder Kurs?
×
×
  • Neu erstellen...