Jump to content

Newbie2005

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Newbie2005

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok, der Ton war nicht wirklich höflich, aber er greift mich an, ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich denke Sicherheit geht bei uns vor allem, zumal etliche Maßnahmen ergriffen worden sind. Aber dies ist ein anderes Thema. Und ja, mir gefällt dieser Ton hier auch nicht, weswegen ich dieses Forum bis jetzt bewusst gemieden habe. Bei weitem nicht alle User, sondern nur eine Handvoll. Habe das passende Script schon selber geschrieben bzw. zusammen aus mehreren gesetzt. Deswegen auf nimmer wiedersehen MCSE Board :-) Vielleicht schaue ich mir dieses Borad ja mal wieder in 4 Jahren an, wenn einige Kids erwachsen geworden sind :-)
  2. @ Frank wenn ich was gefunden hätte, würde ich es schon nutzen. Danke für Deine schnelle doch sehr informative Hilfe. Aber lt. Deinen Beiträgen schreibst Du diesen Satz ja eh sehr schnell :-) @ all auf die Idee mit einer Batch bin ich auch gekommen, aber jedes Mal die Batch anpassen ist mühselig. Wir haben in der Fa. eine neue Software bekommen, die einen bestimmten Benutzer benötigt. Dieser Nutzer muß lokal erstellt werden und benötigt lokale Adminrechte. Desweiteren möchte ich dann gleich den aktuellen Nutzer des PCs in die lokale Admingruppe aufnehmen, da es hautptsächlich Notebookuser sind und unterwegs ach Kundensoftware installieren müssen. Die Konzernmutter möchte diese Sachen aber nicht über GPo´s regeln. Also bleibt mir nur übrig, mich an jedem Notebook anzumelden, einen Benutzter hinzuzufügen und einen Nutzer und beide Benutzer in die lokale Admingruppe aufzunehmen. Deswegen das Script Per Batch geht das leider nicht, da es dort nicht Möglich ist, die Option "Kennwort läuft nie ab" zu setzen. Ich kann in dem Script zwar net accounts /maxpwage:unlimited setzen, aber der Ha ken fehlt. Und das möchte der Kunde unbedingt haben :-( Gruß
  3. Hallo zusammen, ich muß per Script einzelne User anlegen. Habe leider keine Ahnung wie das geht. Das Script sollte ein Fenster aufmachen, wo ich den Benutzernamen und Paßwort eingeben kann. Danach sollte nach der Domäne bzw. lokale Grp fragen. Geht sowas ? Hintergrund ist der, das ich auf etlichen PC´s jeweils einen User anlegen muß mit einem bestimmten Paßwort in der lokalen admingruppe. Desweiteren muß in der lokalen admingruppe ein Domänenuser hinzugefügt werden. Hat jmd gute Tips, wie man VBS lernen kann ? Meine gute Bücher für absolute Anfänger :-) Gruß
  4. Hallo zusammen, mein Chef hat mir nahegelegt, meinen MCSE (Windows 2003)zu machen. Jetzt suche ich eine Lerngruppe. Ich habe mir heute das Win XP Professional Examen 70-270 gekauft. Wer hat Lust und Zeit mit mir zu lernen ? Greetz Heiko
×
×
  • Neu erstellen...