Jump to content

Gruppen in Gruppen geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe mal eine Frage und erhoffe mir hier Hilfe von Experten in der Windows-Szene:

 

Ich möchte gerne in einer OU meiner Wahl auf einem W2k3-DC eine Gruppe anlegen, und diese Gruppe zu einem Mitglied einer anderen Gruppe machen. Beide Gruppen sind als lokale Gruppe und als Sicherheitsgruppe angelegt. Frage: Ich kann zwar nach dem Typ Gruppe suchen, aber ich finde die andere Gruppe partout nicht und kann daher keine Gruppen kaskadieren...

 

Der Grund dafür ist, dass ich eine Rechtestruktur auf Ordner aufbauen möchte, aber nicht jeden einzelnen User in jede Gruppe packen will, damit er die nötigen Zugriffe hat. Gibts evtl. bessere Lösungen für mein Vorhaben? Über Tips hierzu wäre ich echt dankbar...

 

cu,

cjmatsel

Link to comment

Danke für die hilfreichen Antworten, das war ja superschnelle Hilfe :thumb1:

Ich plane natürlich schon den einheitlichen Modus, wenn die NT4-Server raus sind, aber auch da kann ich wohl nicht weiter verschachteln, es sei denn, ich setze auf universelle Gruppen, oder sehe ich das falsch?

 

cu,

cjmatsel

Link to comment

universelle gruppen sind gedacht für mehrere domänen die ineinander verschachtelt sind ala z.b.: zweigstelle.firma.de und firma.de. sonst brauchst du keine universellen gruppen. um globale gruppen in andere globale gruppen zu schieben ist es, wie von IThome schon erwähnt, notwendig W2K oder W2K3 modus zu fahren. du kannst auch NT rechner in deiner domäne haben aber es dürfen keine NT domänen controller sein sondern "nur" mitgliedsserver bzw. workstations.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...