Jump to content

Ereignisanzeige, Sicherheitslog auf W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sprechen wir von der Default Domain Policy oder der lokalen Richtlinie?

Ich habe von einem 2000 DC gesprochen , also der Default Domain Controller Policy (offensichtlich reden wir doch irgendwie aneinander vorbei :D ) , beim 2003 DC sind dort Überwachungen konfiguriert ... Kommt ja darauf an, was und auf wem Du loggen willst

Link to comment

Also:

 

1x W2K3 DC und 1x W2K Terminal Server mit Citrix Presentation Server 1.0. Auf dem W2K TS ist das Sicherheitslog leer, der DC hat in seinem lokalen Sicherheitslog allerdings auch nicht wirklich viel reingeschrieben... kenne ich auch anders.

 

Es soll eigentlich nur mitgeloggt werden, wer sich am TS anmeldet, der übliche Sicherheitsschnulli kann ruhig im Nirvana verschwinden und muss nicht mitgeloggt werden.

Link to comment

eigentlich habe ich dir die antwort schon gegeben. wenn sich jemand am TS lokal an den TS anmeldet dann wird das in den log des TS geschrieben. wenn er sich am TS aber an die domäne anmeldet schlägt die anmeldung ja am DC auf und dieser schreibt es dann in sein log. das man dieses verhalten ändern könnte wäre mir nicht bewusst.

Link to comment

Also konfigurierst Du die gewünschte Überwachung in der OU des Terminalservers und überprüfst die Überwachungsrichtlinie der Domain Controller OU.

Ich denke, das kennst Du, aber nur der Vollständigkeit halber

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/d8fc798c-1e77-4043-b59c-971b4961d85a.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/e104c96f-e243-41c5-aaea-d046555a079d.mspx

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...