Jump to content

ADS Probleme!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Ich habe ein Problem in Einer ADS unter Windows 2003 Server Standart.

 

Die Domain ist mit 2 Servern jeweils mit ADS aufgebaut.

 

Nun sehe ich bei dem einen Server unter Standorte und Dienste die Standart Struktur bei der unterhalb von Standartnamen -des-ersten Standorts die Server zusehen mit der Automatisch generierten Verbindung zur replikation.

 

Genau so wie sich dies Gehört.

 

Auf dem zweiten Server sehe ich diese Struktur nicht.

Dort ist folgendes Zusehen:

 

Inter-Site Transports

unterhalb davon sehe ich dann IP und SMTP

 

es wird mir keine Domäne Angezeigt und Kein Standartnamen -des-ersten Standorts.

 

Ebenfalls auch keine Serevr und Replikationsverbindungen.

 

wie bekomme ich das Hin, das mir die gesammte informationen und Serverreplikationen angezeigt werde?

 

EIn Versuch mit DCpromo, um den Server aus der Domäne herauszunehmen und neu einzubinden habe ich schon Versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Die Replikation scheint ebenfalls zu funktionieren, zumindes zeigt er mir das an, wenn ich diese Manuell ausführe.

 

WÄre nett Wenn jemand eine Lösung hat!

 

MfG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun ich habe mir die ADS nochmals Überprüft und den DNS.

 

der DNS ist eingerichtet ADS Integrierter DNS der sich auf mit allen Domaincontrollern abgleicht.

 

die Einstellungen mit IPConfig sind ebenfalls identisch und das Auflösen funktioniert auch!

 

wenn ich mich vom Server bei dem dioe Standorte und Dienste einwnadfrei angezeigt werden auf den Serververbinde bei dem die Standorte und Dienste lokal nicht vollständig angezeigt werden, sieht auch alles normal aus.

 

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Standorte und Dienste auf dem Server vollständig angezeigt bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...