Jump to content

W2k-Server starten neu, bei externen zugriffversuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich brauche dringend hilfe!!!!

Umgebung

100Mbit switch von dlink (8-fach)

1 w2k-fileserver sp4

1 w2k-wts sp4

1 router bintec x1200

bnc-netz über dlink hub/converter an dem switch angeschlossen

1 firewall gateprotect 5.0

8 pc

 

jetzt mein problem: wenn ich über eine ipsec-verbindung oder dfü-einwahl(router) ein net use befehl oder remotedesktopverbindung ausführen will, machen, je nach dem welchen server ich anspreche, dieser einen neustart :confused::confused:

die router einwahl hat schon mal funktioniert.

KANN MIR JEMAND EINEN TIPP GEBEN???????

Ich seh den technischen zusammenhang nicht :shock:

genaue fehlermeldungen scheint es nicht zugeben! prüfe ich morgen vorort noch einmal. laut kunde nur- server wurde unerwartet neugestartet.

Link zu diesem Kommentar

die server werden aus dem netz doch ohne probleme genutzt. die ipsec-verbindung findet nur zwischen extern und der firewall statt oder extern und router. net use oder remote.. haben doch mit der verbindungart nichts zutun oder? ist doch von allen clients doch gleich oder nicht ? (osi-modell)

 

hardware würde ich erstmal ausschliessen, denn es ist doch unwahrscheinlich das beide server defekt sind oder?

Link zu diesem Kommentar

nein noch nicht. ipsec- tunnel funktioniert.

auch der zugriff per router sprich per dfü-einwahl funktioniert nicht, zwar ohne neustart des wts, aber ohne funktion. die beiden geräte mit den ich das probiere, funktionieren bei einwahlen bei anderen kunde korrekt.

neue erkenntnis, von einem dritten rechner funktioniert die dfü-einwahl und die wts-anmeldung korrekt. ?????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...