Jump to content

Zwei Netzwerke über das Internet verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich habe ein Windows 2003 Server, diesen möchte ich gerne über das Internet mit dem Windows 2003 Server von meinem Freund verbinden, so das wir aus unseren beiden privaten Netzwerken ein gemeinsames machen, um etwa Netzwerk Spiele oder E-Mails über meinen Mailserver versenden, und da wollte ich mal fragen, ob mir einer helfen kann das einzurichten.

 

Schon mal danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also was du brauchst ist ein site2site vpn. realisierbar mit z.b. 2 x Cisco PIX 5ß6E (vorsicht keine dmz)

 

wenn du nach site2site vpn verbindung googelst solltest du schnell fündig werden.

 

EDIT: Cisco HW liegt natürlich ein bißchen höher (pix 506 echt erschwinglich - asa 5510 ein wenig teurer aber dafür zusätzlich eine DMZ und auch Web VPN z.B. für OWA)

NOCHMAL EDIT:

möchte ich gerne über das Internet mit dem Windows 2003 Server von meinem Freund verbinden

 

dafür ist Cisco nicht das richtige, sry

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...