Jump to content

Sicherheitseinstellung "Ordnerinhalt auflisten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne folgende Einstellung setzen.

Und zwar global für den Ordner "C:\Programme\" das Flag "Ordnerinhalt auflisten" entfernen. Ich kann diese Einstellung auch setzen, jeodoch ist es dann nicht mehr möglich ein Programm auszuführen. Die Rechte überschneiden sich wahrscheinlich mit einer bestehenden Gruppe und werden dann komplett gesperrt.

 

Diese Einstellung soll auch nur für zwei Benutzer gesetzt werden. Wie muss ich vorgehen?

Diese beiden Benutzer melden sich über eine Terminalsitzung (Win 2003 SP1) an.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

totto2

Link zu diesem Kommentar

IThome meinte damit wenn du verbietest das die ordnerinhalte aufgelistet werden können dadruch natürlich nicht ausgeführt werden können.

 

am besten du erzeugst eine GPO und eine Gruppe im AD. in die gruppe fügst du deine zwei gesperrten benutzer ein. dann erzeugst du eine GPO die das auflisten verbietet. diese GPO wendest du auf die TS an, evtl., wenn es eine benutzer GPO ist dann brauchst du auch den loopbackverarbeitungsmodus, und erlaubst nur dieser beschränkten gruppe die anwendung der GPO. bei allen anderen gruppen die dort stehen entfernst du, sofern vorhanden, den haken bei anwenden (nicht verweigern anklicken).

 

aber dann gilt eben für diese gruppen ordner auflisten verboten= programme können nicht ausgeführt werden.

 

evtl. solltest du einfach die laufwerke verstecken, dafür gibt es auch eine GPO. dann werden diese nicht mehr gesehen aber die programme können noch ausgeführt werden. ich habe diese GPO für alle benutzer. keiner muss auf dem TS sehen was da drauf ist :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...